
Der Maklerpool Jung, DMS & Cie. erweitert sein Portfolio um die Produkte des digitalen Versicherers Neodigital Versicherung AG. Damit werden die Neodigital-Tarife für Privathaftpflicht-, Tierhalterhaftpflicht-, Hausrat- und Unfallversicherung von einem weiteren der drei großen Maklerpools in Deutschland aufgenommen.
Neodigital und Jung, DMS & Cie. verfolgen den gemeinsamen Ansatz, jegliche Vorteile der fortschreitenden Digitalisierung optimal für den Versicherungsvertrieb zu nutzen. Von Focus-Money bereits als fairster digitaler Versicherungsberater ausgezeichnet, steht die kontinuierliche Weiterentwicklung der eigenen Digitalstrategie für Jung, DMS & Cie. im Fokus. Neodigital ist mit seinen innovativen Produkten und digitalen Prozessen ein passender Partner, der transparente und schnelle Lösungen bietet und Vertragspartnern eine einfache und zuverlässige Integration der Versicherungsprodukte ermöglicht. Dank innovativster Finanztechnologie und kundenorientierter Servicelösungen können sich angeschlossene Makler der Jung, DMS & Cie. auf das Wesentliche konzentrieren. Die digitalen Prozesse reduzieren administrative Aufgaben um ein Vielfaches und setzen so Ressourcen für die individuelle Beratung der Kunden und Vertriebsaufgaben frei.
„Das Ziel von Neodigital ist es, durch innovative digitale Produkte Versicherungsprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu optimieren. Mit Jung, DMS & Cie. sind unsere Produkte bei einem Vertriebspartner gelistet, der die Vorteile der Digitalisierung optimal für die Weiterentwicklung kreativer und zeitgemäßer Dienstleistungen nutzt. Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit mit Jung, DMS & Cie.“, betont Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing der Neodigital Versicherung AG.
Angebundene Makler und ihre Kunden erfahren mit Neodigital ein Höchstmaß an Transparenz im gesamten Antrags,- Policierungs- und Schadenabwicklungsprozess. Aufgrund durchgängiger Digitalisierung reduziert sich die manuelle Administration der Vertriebspartner erheblich.
„Komplett digitale Versicherer wie Neodigital bieten eine Schnelligkeit und Transparenz, die für uns als vertriebsorientierter Maklerpool immer mehr an Bedeutung gewinnt. Wir müssen dafür Sorge tragen, dass unsere angebundenen Makler ihre Zeit für die kompetente Kundenberatung nutzen, statt sich mit zeitaufwendiger manueller Administration beschäftigen zu müssen“, ergänzt Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender von Jung, DMS & Cie.
Jung, DMS & Cie. wurde bereits 1958 als erster Maklerpool Deutschlands gegründet und ist mit einem Eigenkapital von mehr als 15 Millionen Euro heute eines der finanzstärksten Unternehmen im Maklerpoolgeschäft. Das Portfolio des Vollsortimenters Jung, DMS & Cie. umfasst über 12.000 Produkte von mehr als 1.000 Gesellschaften.