Neue Kampagne “Essen ist …” rückt Kauflands Kernkompetenz für Essen in den Mittelpunkt (FOTO)


 


Essen ist Liebe, Essen ist Tradition. Mit diesen Botschaften
startet Kaufland seine internationale Kampagne, in der das Essen
Hauptdarsteller sein wird. Die Kampagne wird im Laufe des Jahres in
unterschiedlicher Gestalt Themen wie beispielsweise Freiheit und das
Entdecken neuer Geschmacksrichtungen beleuchten. Im Fokus steht dabei
immer die Bedeutung von Essen für Menschen und deren Alltag. Essen
ist Ausdruck von Lebensgefühl, eigenen Überzeugungen und schließlich
ein Genuss. Diese Emotionen stellt Kaufland in den Vordergrund.

And the Oscar goes to … Essen!

“Wir zelebrieren den Stellenwert von Essen in unserer
Gesellschaft. Es ist mehr als nur die Summe einzelner Lebensmittel.
Es ist Freude, Geselligkeit, Heimat und Unzähliges mehr. Das wollen
wir zeigen”, erklärt Michael Lüttgen, Leiter Marketing International
bei Kaufland. Mit durchschnittlich 30.000 Produkten pro Filiale
bietet Kaufland dafür ein abwechslungsreiches Sortiment an: ob in der
Obst- und Gemüseabteilung mit regionalen Produkten und einer Vielzahl
exotischer Früchte oder an den Frischetheken mit einer umfangreichen
Auswahl an Wurst, Käse, Fleisch und Fisch. Damit positioniert sich
der Vollsortimenter als Spezialist, der alles für ein perfektes Essen
zur Verfügung stellt. Der Kunde wird den Kampagnenbotschaften das
ganze Jahr über an mehreren Stellen begegnen, so zum Beispiel im
neuen Kaufland Online-Magazin “Gute Woche”, wo Tipps und nützliche
Informationen zum Thema Essen bereitgestellt werden. Nach Ostern wird
die Kampagne unter dem Motto “Essen ist Hingabe” fortgeführt und geht
damit der Freude am Grillen auf die Spur.

Kampagnenauftakt: “Essen ist Tradition” zu Ostern

Den Auftakt der Kampagne bildet die Kommunikation zu Ostern mit
dem Onlinespot “Essen ist Tradition”, in dem eine Familie zum
gemeinsamen Osteressen zusammenkommt. Alle setzen sich und beginnen
zu essen, da räuspert sich ein Familienmitglied, denn eine Sache
wurde vergessen: Vermeintlich beten nun alle. Mit dem Schwenk der
Kamera sieht man jedoch, dass jeder ein Handyfoto von seinem Teller
macht. Mit einem trockenen “Nice” von der Großmutter wird der
Schnappschuss des Festtagsessens auf den sozialen Medien geteilt.
Foodporn beim Familienfest.

“In diesem Film haben wir bewusst mit den Kontroversen zwischen
Tradition und Wandel gespielt. Die Bedeutung von Essen verändert
sich. Wir als Händler nehmen Trends auf, möchten dem Kunden aber
weiterhin eine vertraute Einkaufsstätte bieten”, so Silvia Carazo
Soto, Kaufland Kampagnenmanagement International. In einem zweiten
Film mit dem Titel “Essen ist Liebe” wird der Zuschauer Zeuge einer
nicht ganz freiwilligen Verlobung beim österlichen Familienfest. Das
Kampagnenkonzept und alle Filme wurden gemeinsam mit der Berliner
Agentur Heimat entwickelt und mit der Filmproduktion Markenfilm
Hamburg umgesetzt.

Über Kaufland

Kaufland betreibt bundesweit über 660 Filialen und beschäftigt
rund 75.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe,
die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in
Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm,
Baden-Württemberg.

Bilder und Videos zum Download finden Sie unter
www.kaufland.de/presse.

Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation, Felix Pfister, Rötelstraße 35,
74172 Neckarsulm, Tel. 07132 94-4915, presse@kaufland.de

Original-Content von: Kaufland, übermittelt durch news aktuell

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