Neuer Spot der Quirin Privatbank mit Ulrich Tukur thematisiert drohenden Handelskrieg (FOTO)

– Die Quirin Privatbank setzt ihre Kampagne „Fragen Sie doch mal
uns.“ mit Ulrich Tukur fort
– Der Schauspieler steht stellvertretend für verunsicherte Anleger
und ermutigt sie, sich Fragen zu ihrer Geldanlage und ihrem
Vermögen zu stellen

Die Quirin Privatbank AG setzt ihre erfolgreiche Kampagne „Fragen
Sie doch mal uns.“ mit Ulrich Tukur fort und startet heute den
nächsten Spot mit hochaktuellem Bezug zum drohenden Handelskrieg
zwischen den USA und der EU und zu den politischen Entwicklungen in
Polen.

Wie in den Spots zuvor schlüpft Tukur in die Rolle des
verunsicherten Bankkunden. Er stellt sich Fragen, die ihm wie vielen
anderen Menschen auch gerade auf der Seele brennen, wie: „Was
passiert eigentlich, wenn ein Volk seine eigene Demokratie zu Grabe
trägt? Was passiert dann mit mir und meinem Geld?“ Mit Blick auf den
drohenden Handelskrieg zwischen den USA und Europa und dessen
Konsequenzen fragt sich Tukur: „Werde ich morgen noch so leben können
wie heute?“

„Der mögliche Handelskrieg zwischen den USA und der EU oder die
erstarkenden demokratiefeindlichen Rechtspopulisten in unserem
Nachbarland Polen sind aktuell hochgradig relevante gesellschaftliche
Themen“, so Matthias Meusel, Chief Marketing Officer der Quirin
Privatbank. „Und viele Menschen fragen sich dabei, welche Folgen
diese Entwicklungen für ihre Geldanlage, ihr Vermögen und ihre
persönliche Zukunft haben könnten.“

Die Quirin Privatbank als unabhängig beratende Bank hat die
passenden Antworten: Statt auf politische oder wirtschaftliche
Ereignisse zu spekulieren und mit dem eigenen Geld zu zocken, sollten
Anleger sich und ihre Geldanlage frei machen von Spekulationen und
Prognosen.

Besser beraten sind sie mit einer vernünftig strukturierten
Geldanlage, die wissenschaftlich fundiert die weltweit vorhandenen
Chancen und Renditen nutzt, wie die Quirin Privatbank sie anbietet.

Mit der Kampagne „Fragen Sie doch mal uns.“, die bereits seit
Oktober 2017 läuft, will die Quirin Privatbank zu einer
gesellschaftlichen Auseinandersetzung rund um die Themen Geldanlage,
Vermögensaufbau und Banken einladen und ihr Geschäftsmodell bekannter
machen. „Mit dem neuen Spot möchten wir verdeutlichen, dass wir stets
unsere Kunden und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt unserer
Beratung stellen und nicht irgendwelche Spekulationen, die eh nicht
eintreten“, ergänzt Meusel.

Wie die vorangehenden Filme wurde auch dieser von Regisseur Martin
Schmid in Zusammenarbeit mit der Quirin Privatbank entwickelt und von
der Produktion Jo!Schmid umgesetzt.

Den Film finden Sie hier: https://youtu.be/jE5CeqgKt-I

Über die Quirin Privatbank AG:

Die Quirin Privatbank AG (www.quirinprivatbank.de) unterscheidet
sich von allen anderen Privatbanken in Deutschland durch ihr
Geschäftsmodell: 2006 hat die Bank die im Finanzbereich üblichen
Provisionen abgeschafft und berät Anleger seitdem ausschließlich
gegen Honorar. Neben dem Anlagegeschäft für Privatkunden wird der
Unternehmenserfolg durch einen zweiten Geschäftsbereich getragen, die
Beratung mittelständischer Unternehmen bei Finanzierungsmaßnahmen auf
Eigen- und Fremdkapitalbasis (Kapitalmarktgeschäft). Die Quirin
Privatbank ist 1998 gegründet worden und hat ihren Hauptsitz in
Berlin. Das Institut betreut gegenwärtig rund 3,3 Milliarden Euro an
Kundenvermögen. Im Privatkundengeschäft bietet die Quirin Privatbank
Anlegern ein in Deutschland bisher einmaliges Betreuungskonzept, das
auf kompletter Kostentransparenz und Rückvergütung aller offenen und
versteckten Provisionen beruht.

Pressekontakt:
Ansprechpartnerin für die Medien:

Janine Pentzold
Unternehmenskommunikation
Quirin Privatbank AG
Kurfürstendamm 119 in 10711 Berlin
Telefon: +49 (0)30 89021-336
E-Mail: janine.pentzold@quirinprivatbank.de

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