– Die Quirin Privatbank setzt ihre Kampagne „Fragen Sie doch mal 
     uns.“ mit Ulrich Tukur fort
   – Der Schauspieler steht stellvertretend für verunsicherte Anleger
     und ermutigt sie, sich Fragen zu ihrer Geldanlage und ihrem 
     Vermögen zu stellen
   Die Quirin Privatbank AG setzt ihre erfolgreiche Kampagne „Fragen 
Sie doch mal uns.“ mit Ulrich Tukur fort und startet heute den 
nächsten Spot mit hochaktuellem Bezug zum drohenden Handelskrieg 
zwischen den USA und der EU und zu den politischen Entwicklungen in 
Polen.
   Wie in den Spots zuvor schlüpft Tukur in die Rolle des 
verunsicherten Bankkunden. Er stellt sich Fragen, die ihm wie vielen 
anderen Menschen auch gerade auf der Seele brennen, wie: „Was 
passiert eigentlich, wenn ein Volk seine eigene Demokratie zu Grabe 
trägt? Was passiert dann mit mir und meinem Geld?“ Mit Blick auf den 
drohenden Handelskrieg zwischen den USA und Europa und dessen 
Konsequenzen fragt sich Tukur: „Werde ich morgen noch so leben können
wie heute?“
   „Der mögliche Handelskrieg zwischen den USA und der EU oder die 
erstarkenden demokratiefeindlichen Rechtspopulisten in unserem 
Nachbarland Polen sind aktuell hochgradig relevante gesellschaftliche
Themen“, so Matthias Meusel, Chief Marketing Officer der Quirin 
Privatbank. „Und viele Menschen fragen sich dabei, welche Folgen 
diese Entwicklungen für ihre Geldanlage, ihr Vermögen und ihre 
persönliche Zukunft haben könnten.“
   Die Quirin Privatbank als unabhängig beratende Bank hat die 
passenden Antworten: Statt auf politische oder wirtschaftliche 
Ereignisse zu spekulieren und mit dem eigenen Geld zu zocken, sollten
Anleger sich und ihre Geldanlage frei machen von Spekulationen und 
Prognosen.
   Besser beraten sind sie mit einer vernünftig strukturierten 
Geldanlage, die wissenschaftlich fundiert die weltweit vorhandenen 
Chancen und Renditen nutzt, wie die Quirin Privatbank sie anbietet.
   Mit der Kampagne „Fragen Sie doch mal uns.“, die bereits seit 
Oktober 2017 läuft, will die Quirin Privatbank zu einer 
gesellschaftlichen Auseinandersetzung rund um die Themen Geldanlage, 
Vermögensaufbau und Banken einladen und ihr Geschäftsmodell bekannter
machen. „Mit dem neuen Spot möchten wir verdeutlichen, dass wir stets
unsere Kunden und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt unserer 
Beratung stellen und nicht irgendwelche Spekulationen, die eh nicht 
eintreten“, ergänzt Meusel.
   Wie die vorangehenden Filme wurde auch dieser von Regisseur Martin
Schmid in Zusammenarbeit mit der Quirin Privatbank entwickelt und von
der Produktion Jo!Schmid umgesetzt.
Den Film finden Sie hier: https://youtu.be/jE5CeqgKt-I
Über die Quirin Privatbank AG:
   Die Quirin Privatbank AG (www.quirinprivatbank.de) unterscheidet 
sich von allen anderen Privatbanken in Deutschland durch ihr 
Geschäftsmodell: 2006 hat die Bank die im Finanzbereich üblichen 
Provisionen abgeschafft und berät Anleger seitdem ausschließlich 
gegen Honorar. Neben dem Anlagegeschäft für Privatkunden wird der 
Unternehmenserfolg durch einen zweiten Geschäftsbereich getragen, die
Beratung mittelständischer Unternehmen bei Finanzierungsmaßnahmen auf
Eigen- und Fremdkapitalbasis (Kapitalmarktgeschäft). Die Quirin 
Privatbank ist 1998 gegründet worden und hat ihren Hauptsitz in 
Berlin. Das Institut betreut gegenwärtig rund 3,3 Milliarden Euro an 
Kundenvermögen. Im Privatkundengeschäft bietet die Quirin Privatbank 
Anlegern ein in Deutschland bisher einmaliges Betreuungskonzept, das 
auf kompletter Kostentransparenz und Rückvergütung aller offenen und 
versteckten Provisionen beruht.
Pressekontakt:
Ansprechpartnerin für die Medien:
Janine Pentzold   
Unternehmenskommunikation
Quirin Privatbank AG
Kurfürstendamm 119 in 10711 Berlin
Telefon:  +49 (0)30 89021-336
E-Mail:    janine.pentzold@quirinprivatbank.de
Original-Content von: Quirin Privatbank AG, übermittelt durch news aktuell