Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Politische Karrieren in der Bundesrepublik: Studien über Aufstieg und Scheitern

Michael Schlieben: Politische Karrieren in der Bundesrepublik (ISBN 978-3-8382-0517-5)
 

Wie wird man eigentlich Spitzenpolitiker? Was ist das geeignete Rüstzeug, um in den deutschen Parteien und Parlamenten nach oben zu kommen – und dort auch zu bleiben?

In seiner Studie „Politische Karrieren in der Bundesrepublik“ analysiert Michael Schlieben Politikerkarrieren aus allen Jahrzehnten der Bundesrepublik – darunter Persönlichkeiten wie Oskar Lafontaine, Angela Merkel und Sigmar Gabriel, aber auch Max Reimann, der letzte Parteichef der KPD. In der Gesamtschau entsteht eine chronologische Übersicht – von 1945 bis zur Gegenwart. Schlieben macht deutlich, wie sich die Anforderungen an politische Karrieren verändern: mit der Zeit, der Partei und der machtpolitischen Ausgangslage. Außerdem zeigt sich, welche Persönlichkeitsmerkmale ein Spitzenpolitiker mitbringen muss. Und woran er scheitern könnte.

Weitere Informationen unter www.ibidem-verlag.de

Michael Schlieben
Politische Karrieren in der Bundesrepublik
Studien über Aufstieg und Scheitern
400 Seiten, 12,4 x 21 cm. Paperback. 2013. 39,90
ISBN 978-3-8382-0517-5

Erhältlich in jeder Buchhandlung oder direkt bei ibidem.

Weitere Informationen unter:
http://www.ibidem-verlag.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis