Recruiting-Event „Zugkraft“ von Bain in Kooperation mit Audi / Studenten der Ingenieur- und Naturwissenschaften denken Elektromobilität neu

E-Mobilität, autonomes Fahren, Shared Mobility:
Die Automobilbranche befindet sich in einem gewaltigen
Transformationsprozess. Vor diesem Hintergrund lädt die
internationale Managementberatung Bain & Company gemeinsam mit
Kooperationspartner Audi zum Recruiting-Event „Zugkraft: E-Mobility –
Die Automobilindustrie unter Strom“ ein. Für die Veranstaltung, die
vom 29. bis 30. November 2018 in München und Ingolstadt stattfindet,
können sich Universitätsstudentinnen und -studenten ab dem vierten
Bachelorsemester sowie Promovierende aller Ingenieurwissenschaften
und MINT-Fachrichtungen bewerben.

Im Rahmen einer Fallstudie werden die Teilnehmer eine umfassende
Strategie zur Markteinführung eines rein elektrischen Autos
erarbeiten. Bei der Präsentation der Ergebnisse haben sie die
Gelegenheit, die Automobilexperten von Bain und Audi von ihrem Gespür
für aktuelle Branchentrends und Konsumentenbedürfnisse zu überzeugen.

„Diversität in unseren Beraterteams ist einer der Schlüssel zu
unserem anhaltend überdurchschnittlichen Wachstum“, erklärt
Bain-Partner Dominik Thielmann, zuständig für das Recruiting im
deutschsprachigen Raum. Mehr als ein Drittel der Beraterinnen und
Berater bei Bain hat ein natur- oder ingenieurwissenschaftliches
Studium absolviert. Und er fügt hinzu: „Bei dieser Veranstaltung
können Studierende, die bislang kaum Berührungspunkte mit der
internationalen Consultingarbeit hatten, ihre analytischen
Fähigkeiten an einem hochaktuellen Fallbeispiel aus der
Automobilindustrie unter Beweis stellen.“

Bewerbungen noch bis zum 28. Oktober 2018 möglich

Neben Fallstudie und Ergebnispräsentation erwartet die
Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine exklusive Abendveranstaltung, in
deren Rahmen sie sich mit Bain-Beratern unterschiedlichster
fachlicher Couleur austauschen und Kontakte knüpfen können. Ein
weiterer Höhepunkt ist am zweiten Tag eine Werksführung bei Audi in
Ingolstadt.

„Für den zukünftigen Markterfolg ist es für Automobilhersteller
essenziell, Antworten sowohl auf die strengeren
Emissionsanforderungen als auch die veränderten Kundenwünsche zu
finden“, betont Dr. Eric Zayer, Bain-Partner und Mitglied der
Automobil-Praxisgruppe. „Wir freuen uns deshalb besonders auf den
regen Austausch mit den Teilnehmern und sind gespannt auf ihre
kreativen und innovativen Denkansätze.“

Noch bis zum 28. Oktober 2018 ist es möglich, sich für die
Veranstaltung zu bewerben. Weitere Informationen zum
Bewerbungsprozess, zum Programm und zu den Ansprechpartnern gibt es
unter: www.joinbain.de/zugkraft.

Bain & Company

Bain & Company ist eine der weltweit führenden
Managementberatungen. Wir unterstützen Unternehmen bei wichtigen
Entscheidungen zu Strategie, Operations, Informationstechnologie,
Organisation, Private Equity, digitaler Strategie und Transformation
sowie M&A – und das industrie- wie länderübergreifend. Gemeinsam mit
seinen Kunden arbeitet Bain darauf hin, klare Wettbewerbsvorteile zu
erzielen und damit den Unternehmenswert nachhaltig zu steigern. Im
Zentrum der ergebnisorientierten Beratung stehen das Kerngeschäft des
Kunden und Strategien, aus einem starken Kern heraus neue
Wachstumsfelder zu erschließen. Seit unserer Gründung im Jahr 1973
lassen wir uns an den Ergebnissen unserer Beratungsarbeit messen.
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Pressekontakt:
Leila Kunstmann-Seik
Bain & Company Germany
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