Rohlik setzt auf Proficio für internationales Performance Marketing

Rohlik setzt auf Proficio für internationales Performance Marketing
Stefan Drah, Geschäftsführer Proficio Germany (© Proficio Germany GmbH)
 

München, 25.06.2025 – Die Rohlik Group, ein führender Akteur im europäischen Online-Lebensmittelhandel, hat Proficio mit der Steuerung ihres internationalen Performance Marketings betraut. Die Proficio Group, mit Hauptsitz in Tschechien und seit Ende 2023 auch in Deutschland vertreten, verantwortet damit die Suchmaschinenkampagnen und Paid Social Ads aller Marken und Märkte der Rohlik Group, einschließlich Knuspr (Deutschland), Gurkerl (Österreich), Rohlik (Tschechien), Kifli (Ungarn) und Sezamo (Rumänien).

Eine strategische Allianz für einen dynamischen Markt

Mit der Proficio Gruppe setzt Rohlik auf einen Performance Marketing Partner, der die datengetriebene Optimierung mit einem internationalen Setup vereint. Ein entscheidender Vorteil dieser Zusammenarbeit ist Proficios umfassende lokale Expertise, die durch engagierte Teams direkt in den jeweiligen Zielmärkten gewährleistet wird.

Zden?k Linc, VP Marketing der Rohlik Group, erklärt: „_Unser Ziel ist es, den Lebensmitteleinkauf für unsere Kunden so bequem und stressfrei wie möglich zu gestalten. Die Zusammenarbeit mit Proficio hilft uns, unsere Online-Kampagnen noch effizienter zu gestalten und die Magie des Rohlik-Einkaufs noch mehr Menschen näherzubringen._“

Erfolgreiche Neukundengewinnung in einem wachsenden Umfeld

Der Online-Lebensmittellieferdienst ist ein hart umkämpftes, aber zugleich vielversprechendes Marktsegment. Das Hauptziel dieser Partnerschaft ist die strategische Stärkung der Rohlik Group in allen Märkten und die signifikante Beschleunigung der Neukundenakquise durch innovative und wirkungsvolle Performance-Marketing-Maßnahmen.

Stefan Drah, Geschäftsführer von Proficio Germany, betont: „_Die Zusammenarbeit mit dem internationalen Team von Rohlik ist für uns eine besondere Ehre. Wir sind stolz darauf, die Rohlik Group in diesem dynamischen Wachstumsbereich zu begleiten._“

Fundament für nachhaltiges Wachstum

Proficio bringt weitreichende Erfahrung im Performance Marketing mit, um Kunden dabei zu unterstützen, ihre Zielgruppen effizient über alle digitalen Kanäle zu erreichen und nachhaltiges Wachstum zu generieren. Das tiefe Verständnis der lokalen Marktanforderungen und eine klare datengesteuerte Performance-Strategie bilden in dieser Kooperation mit der Rohlik Group eine ideale Basis für langfristigen Erfolg.

Neuer Kampagnenstart: „There s Magic in Every Bag.“

Parallel launcht Rohlik seine jüngste Markenkampagne: „There s Magic in Every Bag.“ Die Kampagne veranschaulicht, wie Rohlik Kunden auf einzigartige Weise mit den wirklich wichtigen Lebensmitteln und Essentials verbindet – von Gemüse, das binnen sechs Stunden nach der Ernte geliefert wird, über frisches Brot von lokalen Bäckern bis hin zu

Bio-Babynahrung und Apothekenprodukten. Diese außergewöhnliche Kombination aus exzellentem Sortiment und erstklassigem Service macht Rohlik unverwechselbar. Wenn der Zugang zu den besten Qualitätsprodukten den Stress des Supermarktbesuchs beseitigt, wird das Einkaufen von einer Pflicht zu etwas Besserem. Das ist die Magie, die Rohlik täglich liefert.

Das Kreativkonzept für diese Kampagne wurde von der Proficio Gruppe entwickelt und in Partnerschaft mit Tatata Studios, einer Londoner Kreativagentur, die für authentisches und menschzentriertes Storytelling bekannt ist, realisiert. Das Ergebnis ist eine Kampagne, die die Sprache des realen Lebens spricht – warm, ehrlich und greifbar.