Sparda-Bank Nürnberg gestaltet nachhaltigen Wandel bei Beratung und Service

Nürnberg – Die Sparda-Bank Nürnberg eG verfolgt weiterhin eine konsequente Ausrichtung

an den Bedürfnissen ihrer Kundinnen und Kunden. Seit 1. Dezember 2025 finden alle

Beratungstermine für die Kundschaft der Nürnberger Filiale Karolinenstraße der

Genossenschaftsbank in der Eilgutstraße statt, die Zentrale wird damit langfristig zum

größten und modernsten Beratungscenter der Bank ausgebaut. Für Anliegen rund um

Konten & Karten sowie Banking steht weiterhin das Servicecenter in der Karolinenstraße

zur Verfügung. Über die anstehenden Veränderungen wurden alle Kundinnen und Kunden

im Vorfeld informiert. Zusätzlich zu den Möglichkeiten vor Ort können Kundinnen und

Kunden weiterhin rund um die Uhr auf die digitalen Angebote der Sparda-Bank Nürnberg

wie das Online-Banking, die mobilen Bezahldienste oder die digitale Kontoeröffnung

zugreifen.

Mit dieser Entwicklung reagiert die Genossenschaftsbank auf die wachsende Nachfrage

nach individueller Beratung, etwa zu Geldanlagen, Kreditangeboten oder Baufinanzierung,

und den Wunsch, Anfragen an die Mitarbeitenden im Service und spezifische

Beratungstermine auch räumlich stärker voneinander zu trennen. Stefan Schindler,

Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Nürnberg, zu den Hintergründen: „Unser Ziel ist

es, unseren Kundinnen und Kunden das bestmögliche Beratungserlebnis zu bieten. Unser

Beratungscenter in der Eilgutstraße bietet dafür den optimalen Rahmen. Mit der Umsetzung

stellen wir uns so auf, dass wir dem Anspruch unserer Kundschaft und uns an uns selbst in

Zukunft noch intensiver nachkommen können.“

Ausbau der Beratungskompetenz in der gesamten Region

Als Direktbank mit Filialen in ganz Nordbayern steht der persönliche Kontakt zu Kundinnen

und Kunden für die Sparda-Bank Nürnberg im Mittelpunkt. Die Beratung vor Ort hat sich

bewährt und wird an den weiteren Standorten auch in Zukunft wie gewohnt stattfinden.

Interessierte können sich unter https://www.sparda-n.de/terminvereinbarung an einem von

13 Standorten in Nordbayern vor Ort oder alternativ bequem von zuhause per Videochat

beraten lassen. Der bereits erfolgte Ausbau individueller Beratungszeiten bedeutet für

Kundinnen und Kunden schnelleren Zugriff auf Termine sowie effizienteren Service und

wird bisher positiv angenommen.

„Als Genossenschaftsbank möchten wir einen Beitrag zur Erhöhung der Lebensqualität in

der Region leisten. Das tun wir mit unserem nachhaltigen und sozialen Engagement

ebenso wie mit unserem umfangreichen Service- und Beratungsangebot. Wer sich etwa für

eine Baufinanzierung interessiert, um vor Ort eine Zukunft aufzubauen, erhält zukünftig

noch mehr Möglichkeiten, von der Kompetenz unserer Beraterinnen und Berater zu

profitieren“, betont Stefan Schindler.