SUPER RTL stärkt Primetime mit umfangreichem Redesign

Ab Mittwoch, 14. August präsentiert sich SUPER RTL
zur Primetime um 20:15 Uhr in neuem Gewand. Mit dem frischen Look
grenzt der Kölner Sender das abendliche Programmangebot noch klarer
von den Kindermarken TOGGO und Toggolino ab und richtet sich gezielt
an ein erwachsenes Publikum.

Das neue Erscheinungsbild visualisiert in kräftigen Farben die
programmlichen Schwerpunkte True Crime, Serien und Spielfilme. Dank
der neuen, variablen Claims („SUPER spannend, SUPER Primetime, SUPER
RTL“ oder „SUPER entspannt, SUPER Primetime, SUPER RTL“) werden die
vielfältigen Angebote modern, plakativ und selbstbewusst präsentiert.
Die verwendete Handschrift erzeugt ein warme, einladende Athmosphäre.

SUPER RTL Geschäftsführer Claude Schmit: „Aufgrund der
hervorragenden Einschaltquoten im ersten Halbjahr 2019 wissen wir,
dass unsere Primetime gezielt von erwachsenen, vorwiegend weiblichen
Zuschauern eingeschaltet wird. Mit dem neuen Design wollen wir dieses
Angebot deutlich von unseren Programmstrecken für Kinder abgrenzen
und unseren Status als verlässliche Anlaufstelle für spannende und
packende Unterhaltung stärken.“

Der neue Look wird über alle Tools der On-air-Kommunikation (Logo,
Werbetrenner, Labels) hinweg ausgerollt. Zudem werden die Webseite
www.superrtl.de und die Social-Media-Kanäle des Senders angepasst.
Grafiken, Trailer und Informationen zum Einsatz unserer Logos in
Listings und Programmhinweisen stehen unter kommunikation.superrtl.de
bereit.

Pressekontakt:
RTL DISNEY Fernsehen GmbH
Telefon: +49 (0) 221 / 456 51015
kommunikation@superrtl.de

Original-Content von: SUPER RTL, übermittelt durch news aktuell