Wie kaum eine andere Branche ist das Fashion-Business von Frauen 
geprägt. Europas führendes Fachmedium für die Modebranche, die 
TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe), hat zum ersten Mal die 100 
wichtigsten, interessantesten Frauen der deutschen Modebranche 
ausgewählt und stellt sie in einer Sonderausgabe vor.
   Es werden unter anderem porträtiert: Neela Montgomery von der Otto
Group in Hamburg. Sie macht Deutschlands größten Modehändler fit für 
die Zukunft. Catharina Cloppenburg, P&C in Düsseldorf, verantwortet 
eines der größten Marketing-Budgets der Branche. Inspirierende Läden 
für die Mode von morgen baut Jutta Blocher von Blocher Blocher 
Partners in Stuttgart. Für die begehrteste Show der Berlin Fashion 
Week sorgt Dorothee Schumacher, Mannheim. Anna Alex und Julia Bösch 
haben gemeinsam ein ganz neues Geschäftsmodell auf dem Markt 
etabliert: Outfittery in Berlin.
   Ergänzt wird das Heft durch eine Bilderstrecke, in der die 
prominenten Managerinnen Einblicke in ihre Arbeitszimmer und Ateliers
gewähren.
   Ausgabe 52/16 der TextilWirtschaft ist heute erschienen. 
Pressevertreter erhalten das PDF kostenfrei auf Anfrage.
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   Die TextilWirtschaft-Medien umfassen das gesamte Spektrum der 
Modeberichterstattung und beleuchten sämtliche Facetten des Textil- 
und Bekleidungsmarktes auf allen wichtigen Schauplätzen. Jederzeit 
und überall versorgt die TextilWirtschaft (TW) Entscheider mit 
relevanten Branchen-Informationen: wöchentlich in Print und auf dem 
iPad, täglich digital oder persönlich während einer Veranstaltung. 
Über 35 Journalisten und Korrespondenten berichten aus den 
europäischen Mode-Metropolen über das Geschehen innerhalb der Branche
– von der Produktidee über die Vertriebs-Strategie bis hin zum 
Abverkauf. www.textilwirtschaft.de
   Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den 
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und 
Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft 
erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen 
publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige 
Wirtschaftsbereiche. Das Portfolio wird von über 100 digitalen 
Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, 
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. 
Die dfv Mediengruppe beschäftigt 970 Mitarbeiter im In- und Ausland 
und erzielte 2015 einen Umsatz von 147,3 Millionen Euro.
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