Digitale Transformation – viel Lärm um Wesentliches

Im letzten Jahr wurde der Begriff „Digitale Transformation“ 600.000 Mal erwähnt.* Das Diskussionsvolumen ist seit August 2014 um rund 148% angestiegen.** Die Zahlen zeigen, wie sehr der Begriff unsere Gesellschaft beschäftigt. Warum? Weil das Wissen um diesen Begriff und seine Bedeutung darüber entscheidet, ob ein Unternehmen in den nächsten zwei Jahren noch existiert oder nicht – das zumindest ist die Annahme. „Vieles von dem, was zum Thema Digitalisierung gesagt wird, ist f

Birgit Kühne-Hellmessen, Ex-Marketing-Chefin von Fitness First wird Gesellschafterin bei targeted!

Birgit Kühne-Hellmessen, die zuletzt als Marketing Director die Marke Fitness First aufgebaut hat, und Peter Stiebling, Geschäftsführer der tgmr Target Group, tun sich zusammen. Im Juli eröffnet ihr neues Institut targeted! in der Innenstadt Frankfurts. targeted! tritt das Erbe der vor 25 Jahren gegründeten tgmr Target Group Marketing Research GmbH an, deren Gründer Armin Münch im letzten Jahr verstorben ist und zeitlebens gegen falsches Benchmarking bei herk&o