synergie-effekt.net ist neue Social-Media-Agentur von HTC Deutschland
Die Berliner Agentur synergie-effekt.net unterstützt HTC Deutschland ab sofort in ihrer Social-Media-Kommunikation.
Die Berliner Agentur synergie-effekt.net unterstützt HTC Deutschland ab sofort in ihrer Social-Media-Kommunikation.

Hamburg/Berlin, 16. März 2012 – Markenpersonal gibt weiter Gas: Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt, eröffnet die bislang nur in Hamburg vertretene Personal- und Managementberatung zum 1. April dieses Jahres eine Zweigstelle in Berlin. Das Berliner Büro wird von Susanne Füsser geführt, die zuletzt bei Pixelpark als Head of Human Resources agiert hat.
"Berlin ist uns eine Herzensangelegenheit und wir freuen uns sehr, Susanne Füsser mit an Bord zu ha

Das Hamburger Beratungsunternehmen Markenpersonal wächst weiter und verstärkt sich mit Vanessa Boysen, bisher Head of Human Resources bei der Digitalagentur SinnerSchrader.
– Corinna Nachtigall verstärkt als New Business Managerin die Bereiche Neukundengeschäft und Key Account Management
– Technologiepartnerschaften mit digitalen Agenturen in Planung
Die Retresco GmbH, Spezialist für Semantische Suche, Informationsextraktion und Echtzeit-Aggregation von Inhalten, baut sein Team weiter aus: Die 28-jährige Corinna Nachtigall wird in der neugeschaffenen Position der New Business Managerin ab sofort das Berliner Unternehmen im Neukundengeschä

Aperto gründet den ersten HR Round Table für Agenturen in Berlin. Die Auftaktveranstaltung findet im September statt.
Erhöhte Besucherzahlen, komplexere Inhalte und gesteigerte Nachfrage: dem „Guide Agentursoftware“ wurde ein neues Outfit verpasst!

Im aktuellen Alterian SM2-Social Media Monitor untersuchen die Analysten des Social Media Monitoring-Diensteanbieters Alterian, welche Folgen die Pfändung der Domain nerdcore.de durch den Internetserviceprovider Euroweb im Social Web zeitigte. Die Auswertungen der Social Media Kommunikationen zu dem Fall machen deutlich, durch welche Fehler Euroweb seine ohnehin schlechte Web-Reputation zusätzlich schädigte und bietet Marketiers wertvolle Aufschlüsse darüber, was Unterne

Am 28. Oktober 2010 ab 18:30 Uhr veranstaltet die Geschäftsstelle Gießen der Studenteninitiative MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. zum bereits 5. Mal die „Marketing Tafelrunde“. Auch in diesem Jahr findet die Veranstaltung in dem Forum der Volksbank Mittelhessen statt.
Die diesjährige „Marketing Tafelrunde“ steht ganz im Zeichen des Themas „Vernetzung von Agenturen und Unternehmen“ und ist untergliedert in die Themenbereiche Kooperationsanbahnung, Kooperationsdur

Positives Signal für den Medien- und Kreativstandort Speicherstadt: Bei der Kommunikationsagentur Kolle Rebbe stehen die Zeichen weiterhin auf Wachstum, zusätzliche Flächen werden benötigt. Daher vergrößern sich die Werbeprofis in Block W des historischen Quartiers ab September um ca. 1.000 Quadratmeter. Zudem verlängert die Agentur in der „Dienerreihe“ ihren Hauptmietvertrag langfristig und stärkt damit auch den Medienstandort Hamburg.
Für die meisten Firmen, Einzel- und Online-Händler wird die Auffindbarkeit Ihrer Webseiten oder Produkte in Suchmaschinen und themenrelevanten Webseiten immer wichtiger. Daher ist die Suchmaschinen-Optimierung und der Backlink-Aufbau heute ein wichtiger Erfolgsfaktor. Insbesondere die Offpage-Optimierung wird oft an spezielle SEO-Agenturen ausgelagert, da das Tauschen von Links meist aufwändig ist. Diese IT-Dienstleister nehmen dann die Suchmaschinen-Optimierung außerhalb de