Für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und deren Berater/innen ist die Akquisition neuer Kunden eine wichtige Chefaufgabe. Selbst bei hohem Stammkundenanteil besteht immer eine Kundenfluktuation. Impulse zur Gewinnung neuer Kunden gibt die aktuelle Ausgabe der "News" des KMU-Beraterverbandes.
Die Profitexter des Profitexter-Netzwerkes profitexter.net trafen sich am 26. April 2014 zu ihrer diesjährigen Jahrestagung im Commundo Tagungshotel in Stuttgart.
Nach ihrem großen Webseiten-Relaunch zeigen sich die Profitexter jetzt im neuen Gewand. Mit einem ausgeklügelten Konzept für Unternehmer, die neue Kunden akquirieren wollen.
So sieht erfolgreiche Kundengewinnung aus
Gehören Sie auch zu den Unternehmern, die die Kundenakquise eher stiefmütterlich behandeln? Sie haben keine Zeit oder zu wenig Ausdauer, das Interesse potenzieller Auftraggeber oder Käufer zu wecken? Sie möchten sich nicht wie ein Klinkenputzer fühlen?
So sieht erfolgreiche Kundengewinnung aus
Gehören Sie auch zu den Unternehmern, die die Kundenakquise eher stiefmütterlich behandeln? Sie haben keine Zeit oder zu wenig Ausdauer, das Interesse potenzieller Auftraggeber oder Käufer zu wecken? Sie möchten sich nicht wie ein Klinkenputzer fühlen?
– Akquisition könnte Dialog mit Kunden revolutionieren und Unternehmen ermöglichen, Loyalität und Umsatz zu steigern sowie Betriebskosten und Risiko zu senken- Komplementäre Lösungen repräsentieren die erste durchgängige Suite, um anhand von entscheidungsrelevanten Analysen die Mitarbeiterleistung zu optimieren, die Geschäftsprozesse zu verbessern und Interaktionen mit Kunden zu steuern
Die Verbreitung von Smart-TV und erschwingliche TV-Applikationen ermöglichen den Aufbau eines eigenen TV-Senders zu einem überschaubaren Preis. Folge: Kunden können in faszinierender Weise schneller und präziser erreicht werden
Profitexter.net, der Berufsfachverband professioneller Verkaufstexter, beklagt das mangelnde Augenmerk für wirklich schlüssige Verkaufstexte im Zuge der Akquisition. Dabei sind alleine Verkaufstexte in der Lage, Interessenten, die durch klassische Werbung für ein Produkt oder eine Dienstleistung angesprochen wurden, tatsächlich zu zahlenden Kunden zu machen.
Der weltweite Marktführer für Online-Ferienhäuser HomeAway, Inc. baut seine Präsenz im Asien-Pazifik-Raum weiter aus.
HomeAway, Inc., der Weltmarktführer im Bereich der Online-Ferienhausvermietung und Muttergesellschaft des deutschen Anbieters HomeAway FeWo-direkt, verkündete am Mittwoch die Übernahme der Mehrheitsanteile des asiatischen Startups travelmobTM. Das 2012 gegründete Unternehmen betreibt den Online-Marktplatz travelmob.com für private Fer