compexx-Expertennetzwerk: Auf das Vertrauen kommt es an

Banken, Versicherer und alle anderen Finanzdienstleister haben durch so manches problematische Verhalten in der Vergangenheit bei vielen Menschen Vertrauen verspielt. Das Problem: Ohne professionelle Lösungen können die Menschen nicht für das Alter vorsorgen, ihr Vermögen schützen und entwickeln und sich auch persönlich vor bestimmten Risiken absichern. „Dabei spielt aber die Persönlichkeit des Beraters und seine […]

Starke Produkte und eine Kampagne, die rockt

Unterhaltsam und mit einem Augenzwinkern spielt das innovative Traditionsunternehmen dabei mit dem Ruf von Lebensversicherern und ihren Produkten. Die auf unabhängige Versicherungsvermittler ausgerichtete Kampagne geht mit frischem Look neue Wege. Die beiden neuen fondsbasierten Rentenversicherungsprodukte „StartKlar“ und „MeinPlan“ sind maßgeschneidert für alle, die bei klassischen Versicherungsmodellen entweder Einfachheit oder Flexibilität vermissen. Die beiden Produkte überzeugen […]

compexx Finanz AG: Versicherungsvermittlern eine neue Heimat bieten

Der Trend der vergangenen Jahre spricht eine deutliche Sprache. Im ersten Quartal 2018 ist die Zahl der gebundenen Vertreter von 140.211 auf 130.783 gesunken, ein Minus von 9428 Vermittlern. Im zweiten Quartal ist die Zahl um weitere 5364 gebundene Vertreter gesunken – auf den neuen Tiefstand von 125.419. Die Anzahlt der Mehrfachagenten und Makler hingegen […]

compexx-Expertennetzwerk: Die Zukunft frühzeitig planen

Der Blick aufs Wetter zeigt: Der Sommer ist vorbei, der Herbst kommt mit großen Schritten, und schon in wenigen Monaten neigt sich das Jahr wieder dem Ende zu. Dann ist nicht nur Zeit, sich über Weihnachtsgeschenke, das Menü am Heilig Abend und die guten Vorsätze fürs neue Jahr Gedanken zu machen, sondern auch über die […]

LV 1871: Azubis launchen Informationsplattform für junge Leute

Die neue Informationsplattform wurde von den Auszubildenden der LV 1871 in einer Kreativwerkstatt erstellt. youngINSURE soll Azubis, Studenten und Berufseinsteigern den Einstieg in das Versicherungsthema erleichtern. Dabei handelt es sich um eine Informationsplattform im Netz, die unter www.younginsure.de neben verständlichen Texten auch verschiedene Erklärvideos und einen Versicherungscheck bietet. Mit fünf einfachen Fragen können junge Leute […]

LV 1871 mit neuen Sparprodukten: „StartKlar“ und „MeinPlan“:

„StartKlar“ und „MeinPlan“ sind maßgeschneidert für alle, die bei klassischen Versicherungsmodellen entweder Einfachheit oder Flexibilität vermissen. „StartKlar“ richtet sich an junge Sparer ab 25 Jahren – „MeinPlan“ an etwas länger im Berufsleben stehende Sparer. „Diesen Zielgruppen attraktive, zeitgemäße Versicherungslösungen anzubieten, ist eine der aktuellen Hauptaufgaben von Lebensversicherern. Mit ?StartKlar– und ?MeinPlan– haben wir in einem […]

Altersvorsorge und Immobilien als Geldanlage: Überzeugendes Informationskonzept für Privatpersonen

Altersvorsorge und Immobilien als Geldanlage: Überzeugendes Informationskonzept für Privatpersonen

Bedeutsame Zukunftsthemen für die meisten Sparer und Anleger sind der Aufbau einer erfolgreichen Altersvorsorge und die Immobilie als Kapitalanlage als ein mögliches Mittel dazu. Die Möglichkeiten zur Altersvorsorge sind natürlich wesentlich vielfältiger, aber sie sind bei weitem nicht jeder Privatperson bekannt. Die FORAIM Finanzmanagement und-service GmbH sieht es als ihr Ziel an, Privatanleger zunächst das […]

Altersarmut? Nein Danke! – Auswege aus der unzureichenden Altersabsicherung

Bereits vor über einem Jahrzehnt machten sich immer mehr Deutsche Gedanken über finanzielle Probleme im Alter. Mit der staatlichen Rente sah es schon eine Weile nicht mehr so gut aus. Eine immer älter werdende Gesellschaft mit immer weniger Nachwuchs ist keine gute Grundlage für das veraltete System. Mittlerweile scheint es in Deutschland immer noch keinen […]

Versicherungen: LV 1871 ist Kundenliebling 2018

„Die Auszeichnung als Kundenliebling und beliebteste Marke freut uns sehr“, sagt LV 1871 Vorstand Hermann Schrögenauer. „Sie bestätigt uns auf unserem Weg, als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern konsequent den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen.“ Deutschlandweite Markenstudie Für die deutschlandweite Markenstudie wurden 53 Millionen Kundenstimmen im Internet erfasst. Mehr […]

1 24 25 26 27 28 78