Mit der Arbeitgebermarke Komm!(w/m) wurde DAIKIN, Weltmarktführer für Klimaanlagen, und seine Fachpartner (Handwerksbetriebe) in das Jahrbuch der Werbung 2013 des Econ Verlags aufgenommen. Die für Komm!(w/m) entwickelte, innovative Website mit integriertem Jobportal www.meinzukunftsberuf.com, die von der ASM Werbeagentur GmbH in München kreiert wurde, überzeugte in Konzeption und Gestaltung in der Kategorie "Recruiting & Mitarbeiterkommunikation".
Entscheider aus der Unternehmensleitung und der Personalabteilung, die durch Personalbindung dem Fachkräftemangel aktiv entgegenwirken wollen, erfahren im Juni 2013 in einem Fachseminar in München alles Wissenswerte.
Der Fachkräftemangel wird in der derzeitigen konjunkturellen Phase des Aufschwungs erstmals spürbar und an Zahlen sichtbar – Wie können Unternehmen reagieren und sich frühzeitig gut aufstellen – Die Experten der Düsseldorfer Runde e.V. leisten dort für mittelständische Unternehmen Pionierarbeit
Erschreckende Anzeichen sendet schon heutzutage der deutsche Mittelstand und beklagt sichüber die negativen Folgen des Fachkräftemangels. Spezielle Branchen erleiden hohe Einbußen und so mancher Unternehmer fürchtet bereits eine wieder anziehende Konjunkturlage.
München, 14.03.13 – Employer Branding wird häufig mit Personalmarketing gleichgesetzt. Dementsprechend fokussieren viele Unternehmen auf die Instrumente statt auf die Inhalte. Attraktiv wird ein Unternehmen aber nicht in erster Linie durch ausgefeiltes Marketing, sondern durch ein authentisches Profil, das Identifikationspotenzial nach innen und außen bietet. Denn Employer Branding beginnt beim zufriedenen Mitarbeiter. Mit einem Team aus HR- und Markenexperten unterstützt FE
Im Dezember 2012 veranstalten die norddeutschen Verbände Deutscher Privatschulen ein Seminar zum Thema Employer Branding in Hamburg. Thema ist, wie Privatschulen gute Lehrer finden und binden.
Ratgeberplattform www.top-arbeitgebermarke.de komplettüberarbeitet / Jetzt noch umfangreicher und nutzerfreundlicher / Zweite Ausgabe des Leitfadens für Employer Branding im Mittelstand erschienen
Hamburg, 25. Mai 2012. Projektmanagement, Coaching / Training und Beratung sind die Keywords, die in Projekten auf projektwerk consulting im ersten Quartal 2012 am häufigsten nachgefragt wurden. Neben den klassischen Disziplinen der freiberuflichen Consultants gewannen auch Marketing und Entwicklung, besonders die Entwicklung der strategischen Planung in Unternehmen, zum Beginn dieses Jahres weiter an Relevanz.
Hamburg, 25. Mai 2012. Der Bedarf an Ingenieuren wächst auch 2012 weiter. Laut VDI hat die Zahl der offenen Stellen im April 2012 den höchsten Wert seit dem Jahr 2000 erreicht. Dies führt auch zu einer Steigerung der Nachfrage nach freiberuflichen Experten auf projektwerk engineering im ersten Quartal, besonders in der Konstruktion und dem Projektmanagement.