Mehr Sein als Schein

Audiatur Et Altera Pars – Man höre auch die andere Seite

Audiatur Et Altera Pars – Man höre auch die andere Seite

Die digitale Lösung zur Verbesserung des Arbeitsklimas

Wie mehr Menschlichkeit zu mehr Effektivität führt
Die Verleihung des Preises fand im Roten Rathaus statt.

ISOGON zählt zu den Siegern des diesjährigen Great Place to Work® Wettbewerbs „Beste Arbeitgeber in Berlin-und Brandenburg“. Ausgezeichnet wurden jene Unternehmen, deren Unternehmenskultur und Arbeitsplatzbedingungen besonders attraktiv sind. „Seit Gründung im Jahr 1992 möchten wir in unserem Unternehmen ebenso besonderen Mehrwert für unsere Mitarbeiter schaffen!“, so das Management-Team der ISOGON Fenstersysteme GmbH. „Auch wenn man […]
Auch Unternehmen sollten die Weihnachtszeit zum Nachdenken nutzen
Der Ruf nach fairer Unternehmensführung wird im Rahmen komplexer Veränderungsprozesse immer lauter. Denn Fairness zahlt sich aus, wie Dr. Ulrich Wiek in seinem neuen Buch „Fairness als Führungskompetenz“ darstellt. Um Fairness fest im Unternehmen und im Führungsalltag zu verankern, müssen Führungskräfte wissen, wie sie führen wollen, und den Mut haben, die Voraussetzungen für Fairness im […]
Fairness erhöht langfristig den Unternehmenserfolg, es gibt einen „Return on Fairness“. Neben den klassischen Erfolgskennzahlen lohnt es sich, auch die Auswirkungen von Fairness und Unfairness z. B. auf Vertrauen, Kooperation, Veränderungsbereitschaft sowie Fehlzeiten und Imageschäden zu erfassen. Das zeigt Dr. Ulrich Wiek in seinem neuen Buch „Fairness als Führungskompetenz“ auf. Wissenschaftliche Erkenntnisse und zahlreiche Beispiele […]

,,Fairness lohnt sich, Unfairness kostet!“ So lautet eine zentrale Erkenntnis aus dem neuen Buch „Fairness als Führungskompetenz: Strategie und Leitfaden für Führungskräfte und Unternehmen der Zukunft“ von Dr. Ulrich Wiek, nun erschienen im Springer Gabler Verlag. Das Buch zeigt auf, wie sich Fairness in Unternehmen bewusst gestalten und für den Unternehmenserfolg nutzen lässt. Führungskräfte, MitarbeiterInnen, […]
Der Rechthaber Typisch für den Rechthaber sind seine besserwisserische Art und sein Starrsinn. „Betroffene Mitarbeiter tragen mit gewissen Verhaltensmustern zu dem besserwisserischen Auftritt bei, indem sie dem Rechthaber schmeicheln oder Recht geben. Das gegenteilige Verhalten ist jedoch ebenfalls nicht ratsam, denn Widerspruch und Kontra treiben den Sturkopf nur dazu, sich noch mehr beweisen zu wollen. […]