Mit strategischen Public Affairs die Reputation steigern / Seminarempfehlung für Berlin (BILD)

Mit strategischen Public Affairs die Reputation steigern / Seminarempfehlung für Berlin (BILD)

Wie Public Affairs ein positives Unternehmensimage erzeugen und
wie man mit relevanten Einflussgruppen in Kontakt tritt, zeigt
Referent Christian Cordes am 25. September 2013 in Berlin. Das
eintägige Seminar "Public Affairs" richtet sich an alle
Verantwortlichen in Unternehmen und Non-Profit Organisationen, die
gezielt mit Interessensvertretern in den Austausch treten wollen.

Unternehmen, Verbände und Vereine betreiben Public Affairs, um an
Reputation zu gewinne

Ungarische Auszubildende tritt Stelle in bpa-Mitgliedseinrichtung an / Initiative zur Fachkräftegewinnung erfährt Neuauflage

Seit August wird die Ungarin Eszter Magdali in
der Pflegeeinrichtung SPPS in Karlsruhe zur Krankenschwester
ausgebildet. Zuvor hatte sie dort ein Praktikum absolviert. Die junge
Frau ist damit ein gutes Beispiel für die erfolgreiche Integration
ausländischer Krankenpflege-Azubis in die deutsche Pflegebranche.
Möglich wurde dies durch das EU-Projekt "Leonardo da Vinci", in
dessen Rahmen zwölf ungarische Krankenpflegeschüler im April dieses
Jahres in f&uuml

Ausbildungsstart am 1. September: Welche Versicherungen für Azubis wichtig sind

Einzelhandelskaufleute, Verkäufer und
Kfz-Mechatroniker: Das sind die beliebtesten Ausbildungsberufe bei
deutschen Jugendlichen, die mittlerweile unter rund 350
Ausbildungsjobs wählen können. Im September beginnt traditionell für
viele Schulabgänger das neue Ausbildungsjahr und damit auch ein neuer
Lebensabschnitt.

Auf GDV.DE klären wir, welche Versicherungen für Auszubildende
sinnvoll sind, was beim Abschluss einer
Berufsunfähigkeitsversicherung

Sein Spielfeld erkennen – worauf es beim Berufsstart wirklich ankommt

Das Diplom in der Tasche, Berufserfahrung durch
mehrere Praktika und eine große Portion Motivation: So kann die
Karriere beginnen. Doch mangelnde Zielsetzung, zu wenig
Selbstvertrauen in die eigenen Fachkenntnisse und Unerfahrenheit beim
Eigenmarketing machen die Bewerbungsphase für viele Jungakademiker
zur Hürde. In den Bewerbungstraining-Seminaren des
Finanzdienstleisters HORBACH geht es darum, Stärken und Schwächen zu
erkennen, seinen Arbeitgeber entsprechend a

International trifft regional: CareerBuilder Germany und Joblocal bündeln Recruiting-Kompetenzen

Jeder dritte Hochschulabsolvent, so die
Ergebnisse einer Befragung der GfK, würde für ein gutes Jobangebot
ins Ausland gehen. Laut einer Studie der Otto-Friedrich-Universität
Bamberg sind aber auch 65 Prozent der Deutschen so stark in ihrer
Region verwurzelt, dass sie nicht für die Karriere umziehen möchten.
Grund genug für die CareerBuilder Germany GmbH, ihr Partnernetzwerk
mit Joblocal um einen Anbieter zu erweitern, der sich dezidiert an
regional agierende

Arbeitgeber zieht sich aus Projekt TAPiG zurück / Erwartungen zu unterschiedlich

Das Pilot-Projekt TAPiG sollte jungen Tunesiern
Ausbildungs-, Arbeits- und Aufenthaltsmöglichkeiten in Deutschland
bieten und dem Fachkräftemangel in Deutschland entgegenwirken. Die
Tunesier hätten dabei eine dreijährige Berufsausbildung als
Krankenpfleger mit Tarifgehalt erhalten. Nach einer halbjährigen
Vorbereitungsphase mit Sprachkursen und einem Integrationsprogramm in
Deutschland ergaben sich jedoch Differenzen zwischen den Erwartungen
der Kursteilnehmer und