Camelot ITLab erneut mit dem renommierten „Best of Consulting“ Award ausgezeichnet / WirtschaftsWoche prämiert Digitalisierungsprojekt mit ProSiebenSat.1 Media SE

Die Camelot ITLab ist am 21. November nunmehr schon zum dritten Mal mit dem von der WirtschaftsWoche ausgelobten Preis „Best of Consulting“ ausgezeichnet worden. Nachdem das Beratungsunternehmen bereits im Juni den „TOP Consultant“ Award aus den Händen des Bundespräsidenten a. D. Christian Wulff entgegennehmen durfte, konnte man in diesem Jahr gleich zwei hochkarätige Auszeichnungen gewinnen. […]

Alete erhält den Goldenen Windbeutel 2017 – Verbraucher wählen zuckrigen Babykeks zur Werbelüge des Jahres / Protestaktion heute am Firmensitz bei Frankfurt

Der Goldene Windbeutel 2017 geht an Alete: Bei einer Online-Abstimmung der Verbraucherorganisation foodwatch wählte eine große Mehrheit der mehr als 70.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen zuckrigen Babykeks des Herstellers zur dreistesten Werbelüge des Jahres. Alete vermarktet das Produkt entgegen den Empfehlungen von Medizinern schon für Säuglinge ab dem achten Monat „zum Knabbernlernen“ – dabei sind […]

Ex-Chefredakteurin Christina Knorz verlangt radikales Umlenken von Verlegern

Die frühere Chefredakteurin des „Nordbayerischen Kuriers“, Christina Knorz, fordert Verleger zu radikalen Umbrüchen in ihren Redaktionen auf. „Es braucht nicht weniger als eine Revolution in der Unternehmenskultur und in den Arbeitsabläufen“, schreibt Knorz in einem Beitrag für das „Journalistin“-Sonderheft von „medium magazin“. Die heute als Beraterin tätige Knorz konstatiert, dass drei Verlegerwünsche auch dieses Jahr […]

Bestätigung für MOLTEX: „GREEN BRANDS“ Gütesiegel zum 3. Mal in Folge / Überzeugendes Produktkonzept: MOLTEX nature no.1 / 2018 strategische Weiterentwicklung und Zukunftsorientierung (FOTO)

Die MOLTEX Baby-Hygiene GmbH, mit Sitz in Mayen (Rheinland-Pfalz), konnte die 2013 erstmalig erhaltene Auszeichnung „GREEN BRANDS“ in der Kategorie Produkte für die MOLTEX nature no.1 erneut bestätigen und wurde nun zum dritten Mal in Folge von einer unabhängigen Jury zur „GREEN BRAND 2017/2018 Germany“ ausgezeichnet. MOLTEX darf das Gütesiegel wiederum für zwei Jahre nutzen. […]

RTL-Moderatorin Ulrike von der Groeben will erst mit Peter Kloeppel in TV-Rente gehen

Ulrike von der Groeben ist auch nach 30 Jahren bei RTL nicht des Moderierens müde. „Ich werde diesem Sender bis zur Rente – so lange ist es ja nicht mehr hin – ganz klar erhalten bleiben“, sagt die 60 Jahre alte Sportmoderatorin dem „Journalistin“-Sonderheft von „medium magazin“. Sie glaube, irgendwann gemeinsam mit ihrem Moderationspartner Peter […]

BearingPoint erhält Preis für digitale Transformation bei MAN / Die Unternehmensberatung gewinnt zum zweiten Mal in Folge einen „Best of Consulting“ Award in der Sonderkategorie „Digitalisierung“ (FOTO)

Im Rahmen des Wettbewerbs „Best of Consulting 2017“ der WirtschaftsWoche und des BDU (Bund deutscher Unternehmensberater) ist BearingPoint zum zweiten Mal in Folge für seine digitale Beratungskompetenz ausgezeichnet worden. Die Management- und Technologieberatung gewinnt in der Kategorie „Sonderpreis Digitalisierung“ mit einem erfolgreichen Projekt bei MAN Truck and Bus. Im Fokus der Kooperation stand die Fabrikoptimierung […]

Destillerie Dwersteg zum dritten Mal als Green Brand geehrt / Auszeichnung Green Brand Germany 2017/2018 / Klimaschutz, Nachhaltigkeit undökologische Verantwortung als Markenzeichen (FOTO)

Die internationale Brand-Marketing-Organisation GREEN BRANDS zeichnete am Montag, 13. November 2017, „grüne“ Marken Deutschlands aus. Im Senckenberg Naturmuseum in Frankfurt wurde die Destillerie Dwersteg in diesem Jahr zum dritten Mal – nach 2013 und 2015 – in Deutschland ökologisch als nachhaltige Marke geehrt. Die Destillerie Dwersteg gründete im Jahr 1996 eine neue Produktlinie. Die „Dwersteg […]

ETP-Awards 2017 für die besten Anbieter und Produkte

Reger Handel mit Exchange Traded Products an der Börse Stuttgart // Preisverleihung und Informationsabend für Privatanleger Das Interesse privater Anleger an Exchange Traded Products (ETPs) ist ungebrochen: Von Januar bis Oktober 2017 betrug das Handelsvolumen an der Börse Stuttgart über 9,8 Milliarden Euro. Damit liegt der Umsatz an Deutschlands größtem Parketthandelsplatz für ETPs nahezu auf […]

Stefan Plöchinger: „Wir müssen den Anspruch haben, unsere Leser schlauer zu machen“

Stefan Plöchinger tritt mit klarem Kompass seinen neuen Job beim „Spiegel“ an. Der künftige Leiter Produktentwicklung der Spiegel-Gruppe skizziert im Interview des „medium magazins“ Visionen zum digitalen Journalismus der Zukunft. Plöchingers oberstes Ziel: „Wir müssen den Anspruch haben, unsere Leser schlauer zu machen, ja: sie in die Lage versetzen wollen, über sich selbst hinauszuwachsen.“ Im […]

„T-Online“-Chef Florian Harms: „Dieses Tempo war ich aus meiner Vergangenheit nicht gewohnt“

„T-Online“-Chefredakteur Florian Harms genießt die neue Freiheit jenseits seines früheren Arbeitgebers, dem Spiegel-Verlag. „Dieses Tempo war ich aus meiner Vergangenheit nicht gewohnt“, schwärmt der frühere „Spiegel Online“-Chefredakteur über die Arbeit bei der Ströer-Tochter „T-Online“ im Interview mit dem „medium magazin“ (Ausgabe 6/2017). „Wir können uns hundertprozentig auf das digitale Produzieren fokussieren und müssen keine Rücksicht […]