Der Liechtensteinische Lebensversicherer
PrismaLife wurde schon mehrfach vom Fachmagazin Focus Money und vom
Deutschen Finanz Service Institut für maximale Transparenz
ausgezeichnet. Transparenz beweist die PrismaLife nicht nur mit ihren
innovativen Nettoprodukten. Transparenz beginnt bei der PrismaLife
schon vor Abschluss des Versicherungsvertrages. Deshalb schliesst das
Unternehmen bereits seit 2002, also lange vor der
Versicherungsvertrags (VVG) -Reform, ihre Versicherungsverträ
Wien – Fußballer und Journalisten ticken ähnlich,
bewies Hans-Dieter Hermann, Sportpsychologe der Deutschen
Fußball-Nationalmannschaft, beim European Newspaper Congress im
Wiener Rathaus. "Fußball ist Schwarmintelligenz", sagte Hans-Dieter
Hermann zu 500 Chefredakteuren und Medienmanagern aus ganz Europa.
Jedes Redaktionsmitglied müsse überzeugt sein: "Das ist mein Ding!"
Ohne Freude, individuelle Verantwortung oder Pflichtbewusstsein ge
Am BankingCheck Award können sich Banken,
Versicherungen und Finanzdienstleister aktiv beteiligen und Ihre
Kunden zu Bewertungen einladen. Bis zum 31.05.2014 können Kunden für
Ihren Anbieter und deren Finanzprodukte abstimmen.
Unter allen abgegebenen gültigen Bewertungen werden im Rahmen des
BankingCheck Award Gewinnspiels tolle Preise vergeben. Der Hauptpreis
ist ein iPad mini Wi-Fi Silver mit 16 GB. Zudem werden noch 30
BankingCheck Starterpakete bestehend aus Touc
Bei der großen und informativen Schau über
internationale Zeitungstrends, die der European Newspaper Congress im
Wiener Rathaus bietet, überraschte Mitveranstalter Norbert Küpper.
Der Zeitungsdesigner berichtete vom Trend zur Seriosität und zur
ruhigeren Gestaltung der Seiten. Neu auch: Zeitungen emanzipieren
sich von Nachrichtenagenturen, setzen selbst Themen und gehen immer
tiefer ins Lokale.
Wie das Lokale in der Praxis aussehen kann, berichtete der
Chefred
Ausgerechnet Google-News-Chef Richard Gingras sprach
bei der Eröffnung des 15. European Newspaper Congresses im Wiener
Rathaus von einer "Renaissance der Kreativität im Journalismus". Die
brauche es in einer Zeit, in der mehr Handys verkauft werden als
Zahnbürsten. Trotz der Nachrichtenflut in der Post-PC-Welt sei "die
Zukunft des Journalismus besser als seine Vergangenheit".
500 Chefredakteure und Medienmanager aus ganz Europa diskutieren
die aktuell
Krippen, Kindertagesstätten, Grundschulen und Horte, die Kinder vorbildlich an Entscheidungsprozessen beteiligen, können sich noch bis zum 31. Mai für den KitaStar 2014 bewerben. Informationen und Bewerbungsunterlagen gibt es unter: www.element-i-bildungsstiftung.de.
Gemeinsam mit dem Branchenverband BITKOM und der Fachzeitung
"Computerwoche" ruft das deutsche Great Place to Work® Institut die
Unternehmen der Informations- und Telekommunikationswirtschaft zur
Teilnahme am aktuellen Branchenwettbewerb "Beste Arbeitgeber in der
ITK" auf. Eingeladen zur Teilnahme an den bundesweiten Befragungen
zur Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität in der
ITK-Branche sind große, mittlere und kleine ITK-Unternehme
Die Bewerbungsphase für den diesjährigen,
insgesamt mit 30.000 Euro dotierten KfW-Award GründerChampions ist
gestartet: Die KfW Bankengruppe zeichnet mit ihrem renommierten
Wettbewerb je ein Unternehmen aus jedem Bundesland aus, das nach dem
31. Dezember 2008 gegründet bzw. im Rahmen einer Nachfolge übernommen
wurde. Aus den 16 Siegern wird zudem ein Bundessieger ermittelt. Am
Abend der Preisverleihung schließlich wird ein Publikumssieger
gekürt. Als Pre
Der Kauf der Programmzeitschriften von der
Funke Mediengruppe und von Axel Springer hat für die Mediengruppe
Klambt auch eine strategische Bedeutung.
Die Übernahme der Titel Funk Uhr, Bild Woche, Super TV, TV neu!,
die zwei, TV piccolino, tv Genie, myTV, TV 4×7 und tv 4 Wochen sei
eine bewusste Entscheidung für den Verlags-Traditionsstandort
Baden-Baden, erklärt Multi-Chefredakteur Herbert Martin gegenüber dem
Branchendienst Newsroom.de.
Noch bis zum 5. Mai können nicht nur Journalisten
eine Petition für das Presseauskunftsrecht unterzeichnen, die der
freie Journalist Helmut Lorscheid eingereicht hat.
Bislang ist das Interesse allerdings gering, dabei geht es auch
auch um "die Ehre unserer Branche", sagt Petra Sorge gegenüber
Newsroom.de. Die Cicero-Online-Redakteurin hat sich für ihre
wöchentliche Medienkolumne mit dem Thema beschäftigt.