Fast die Hälfte der Autokäufer trifft die
Entscheidung für ein Finanzdienstleistungsangebot vor der Wahl der
Fahrzeugmarke / Kunden der Autobanken wählen höherwertige Fahrzeuge
und bleiben Händler und Hersteller häufiger treu / Gesamtkosten der
Mobilität stehen im Fokus der Verbraucher / Studie zeigt zukünftige
Potenziale für die Autobanken: Zwei von fünf Kunden sind schon
bereit, direkt beim Hersteller online zu finanzieren
Die Kunden-Support-Teams von
Herstellern vernetzter Autos sind zum Großteil noch nicht auf die
digitalen Technologien vorbereitet und müssen sich schnellstmöglich
auf veränderte Kundenanfragen einstellen. Dies belegt eine aktuelle
Studie des BearingPoint Institute. Untersucht wurden die
Kundendienste in Großbritannien, Deutschland und Frankreich von zehn
der weltweit führenden Automobilhersteller. Die Kundenbetreuung in
Großbritannien und Deutschland
automotiveIT sucht die spannendsten Startup-Ideen rund um das Thema Connected Car und die Digitalisierung der Autobranche. Den Gewinnern der Startup Factory winken ein Vortrag auf dem automotiveIT-Kongress (http://kongress.automotiveit.eu/) am 17. März 2016 und Marketing-Optionen im Wert von 25.000 Euro.
Mit 500 Top-Entscheidern aus der Automobil- und IT-Branche ist die Veranstaltung regelmäßig der größte Kongress der Technologiemesse CeBIT. Zu den hochkarätigen
30 Jahre ist es her, dass sich David Hasselhoff in der beliebten
US-Fernsehserie Knight Rider mit seinem Auto KITT unterhalten hat –
jetzt bringen Volvo und Microsoft ein tragbares Sprachbediensystem
auf den Markt.
Zur Ansicht des Multimedia News Release klicken Sie bitte hier::
– Ford ruft zur DJI Developer Challenge auf: Erfinder sollen neue
Software entwickeln, die eine Kommunikation zwischen
Rettungsfahrzeugen und Aufklärungsdrohne ermöglicht
– Ziel der DJI Developer Challenge 2016: ein Erkennungssystem, das
Hilfs- und Einsatzkräfte in Krisen- und Katastrophengebieten mit
wichtigen Informationen versorgt
– Technologie kann auch in der Land- und Forstwirtschaft oder bei
Brücken-Inspektionen, in der Gebä
– Die Toyota Motor Corporation nutzt künftig die von Ford
entwickelte Lösung SmartDeviceLink zur Einbindung von
Smartphones in die Fahrzeug-Kommunikation
– Open-Source-Software SmartDeviceLink bildet Schnittstelle
zwischen Fahrzeug und Smartphone-Apps
– Automobilzulieferer QNX Software Systems und UIEvolution
übernehmen ebenfalls die Technologie von Ford und werden sie in
ihre Produkte integrieren
Mitgliederbefragungen des ADAC zeigen: Acht von
zehn Autofahrern empfinden egoistisches und rücksichtsloses Verhalten
im Straßenverkehr als besonders belastend. Ärger entsteht vor allem,
weil sich Verkehrsteilnehmer – ob absichtlich, fahrlässig oder
versehentlich – nicht an die Verkehrsregeln halten. Neben
angemessenen Bußgeldern muss daher die Aufklärung über das richtige
Verhalten im Straßenverkehr im Mittelpunkt stehen. Der ADAC hat einen
Verhal
Etwa 2019 will der Sportwagenbauer Porsche mit
der Produktion eines hochwertigen Elektroautos am Standort
Stuttgart-Zuffenhausen beginnen. Um die Investition für eine neue
Fabrik von etwa einer Milliarde Euro zu finanzieren, sollen sich nach
Informationen der "Stuttgarter Zeitung" (Mittwochausgabe) auch die
Mitarbeiter in Form eines Sparpakets beteiligen. Dabei müssen
Tarifangestellte und Führungskräfte auf einen Teil der Lohnerhöhung
verzichten – nur Tar
BMW 7er ist Connected Car des Jahres / Audi
gewinnt in fünf Kategorien u. a. mit PhoneBox, LTE-Hotspot und
3D-Sound / Preisverleihung im Januar 2016 auf der CES in Las Vegas
und auf der Detroit Motor Show
Ob autonomes Fahren, Navigation und Entertainment, Assistenz- und
Sicherheitssysteme oder digitale Services: Rund 18 Milliarden Euro
wollen die Automobilhersteller in den kommenden Jahren in die
Entwicklung von Connected-Car-Services investieren. Zum dritten Mal
fragten AUTO BIL