Bridgestone startet neue Kommunikationskampagne „Prepared to Perform“ (FOTO)

Bridgestone startet neue Kommunikationskampagne „Prepared to Perform“ (FOTO)

– Die Kampagne steht unter dem Motto "Leistungsbereit: Erfolg ist keine Frage des Glücks, sondern der Vorbereitung".
– Malaika Mihambo und Timo Boll sind die deutschen Kampagnenbotschafter anlässlich der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024.

Bridgestone, ein weltweit führender Anbieter von Reifen, hat den Startschuss für die neue internationale Kommunikationskampagne "Prepared to Perform" gegeben. Diese ist Teil der weltweiten Partnerschaft

Europäischer Markt für Elektroauto-Ladestationen nimmt bis 2025 Fahrt auf (FOTO)

Europäischer Markt für Elektroauto-Ladestationen nimmt bis 2025 Fahrt auf (FOTO)

– Steigende Verkaufszahlen von Elektrofahrzeugen erfordern dynamischen Ausbau der Ladeinfrastruktur
– Vier Geschäftsmodelle entwickeln sich zeitgleich
– Auf dem Lademarkt wird ab 2025 eine Konsolidierung erwartet

Der europäische Markt für Elektrofahrzeuge boomt und sorgt für Wachstum auf dem Markt für Ladestationen. Unternehmen testen derzeit unterschiedliche Geschäftsmodelle, Strategien und Anwendungsbereiche für das Laden zu Hause, unterwegs und am

Das Rennen ist eröffnet – so hilft Sascha Röwekamp dem stationären Autohandel, sich auf dem rasanten Absatzmarkt zu behaupten (FOTO)

Das Rennen ist eröffnet – so hilft Sascha Röwekamp dem stationären Autohandel, sich auf dem rasanten Absatzmarkt zu behaupten (FOTO)

Als Geschäftsführer der Unternehmensberatung RWKMP(R) liegt der Fokus von Sascha Röwekamp in der Beratung von Autohäusern, Automobilherstellern und Dienstleistern. Diese unterstützt er durch die Entwicklung einer eigenen Strategie sowie durch die Modernisierung aller Vertriebsprozesse. Das Ziel besteht darin, sich auf einem wandelnden Markt durchzusetzen.

Über viele Jahrzehnte hinweg führte beim Autokauf kein Weg an den stationären Händlern vorbei.

SKODA startet Out-of-Home-Werbung im Metaverse ,Decentraland- (FOTO)

SKODA startet Out-of-Home-Werbung im Metaverse ,Decentraland- (FOTO)

> Als erste Automobilmarke in Deutschland sichert sich SKODA einen Platz auf der wachsenden Plattform ,Decentraland , einem der aktuell bedeutsamsten Metaversen

> SKODA AUTO Deutschland setzt damit auf reichweitenstarke, digitale Out-of-Home-Werbung (OOH) und erschließt neue Zielgruppen

> Freistehendes 3D-Modell des SKODA ENYAQ COUPÉ iV steht im Metaverse zum Entdecken bereit

> Über 1,5 Millionen User nutzen ,Decentraland bereits zur internationalen Kommunikat

McKinsey-Studie: 2035 fährt mehr als die Hälfte der neuen Lkw elektrisch

Im Jahr 2035 werden mehr als die Hälfte der neu zugelassenen Lkw in Europa, den USA und China elektrisch angetrieben werden. Bis 2040 steigt der Anteil an batterieelektrischen Nutzfahrzeugen und solchen mit Brennstoffzelle auf über 85% der Neuzulassungen an. Dies geht aus der neuen Studie "Preparing the world for zero-emission trucks" hervor, die die Unternehmensberatung McKinsey & Company zur IAA Transportation 2022 in Hannover vorgestellt hat.

Portfolio an Lösu

Robert Weinhold ist Licht-Test-Botschafter 2022 (FOTO)

Robert Weinhold ist Licht-Test-Botschafter 2022 (FOTO)

Robert Weinhold aus Leipzig ist Botschafter des Licht-Tests 2022. Die Verkehrssicherheitsaktion ab 1. Oktober wird jährlich gemeinsam vom Kfz-Gewerbe und der Deutschen Verkehrswacht organisiert. Robert ist Vater von drei Kindern im Alter von sechs Monaten bis sechs Jahren. Er hat gerade seine Elternzeit beendet und renoviert mit seiner Frau ein Haus in Klingenberg/Sachsen. "Wenn wir am Wochenende noch spät abends oder schon früh morgens mit unserem Familienkombi zur Baustel

APCOA gewinnt renommierten Kommunikationspreis

– Erster Platz für die Konzertreihe "Live Sommer 2020" in Stuttgart
– European Parking Association vergibt EPA Award in der Kategorie Marketing
– APCOA überzeugt mit Kreativität und Star-Power

APCOA Parking Deutschland hat den ersten Platz bei den EPA Awards 2022 geholt. Das Stuttgarter Unternehmen konnte die Jury der European Parking Association (EPA) mit dem Event "Live Sommer 2020" überzeugen. Die während des ersten Lockdowns initiierte Konzert

LOGPAY integriert mit der Charge&Fuel App als erster Anbieter die Lade- und Tankfunktionen in CarPlay (FOTO)

LOGPAY integriert mit der Charge&Fuel App als erster Anbieter die Lade- und Tankfunktionen in CarPlay (FOTO)

Die Charge&Fuel App der LOGPAY kann ab jetzt auch ganz einfach und sicher über Apple CarPlay im Fahrzeugcockpit genutzt werden.

LOGPAY bietet als erster Anbieter seinen Kunden mit der CarPlay Anbindung die Möglichkeit, die Funktionen der Charge&Fuel App auch über das Board-eigene Fahrzeugsystem mit bekannter Steuerung über Siri, Touchscreens & Co. zu nutzen. Hierdurch erhöht sich der Komfort der App-Nutzung sowie die Fahrersicherheit, da sich Hände u

Rheinmetall Dermalog SensorTec GmbH präsentiert sich erstmals der Öffentlichkeit (FOTO)

Rheinmetall Dermalog SensorTec GmbH präsentiert sich erstmals der Öffentlichkeit (FOTO)

Die Rheinmetall Dermalog SensorTec GmbH, ein Gemeinschaftsunternehmen des Technologiekonzerns Rheinmetall AG und der DERMALOG Identification Systems GmbH, Deutschlands größtem Biometrieunternehmen, präsentiert sich am 15. September 2022 auf der Messe InCabin in Brüssel zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Das Joint Venture wird exklusiv erste Entwicklungen demonstrieren sowie Kunden und der Fachwelt Anknüpfpunkte für Kooperationen bieten.

SensorTec nimmt im

Studie zeigt: Sprit- und Strompreise haben Einfluss auf Interesse an Elektrofahrzeugen

Der Tankrabatt ist abgeschafft, die Preise steigen wieder. Der Fall scheint klar: Kunden wollen Elektro! Doch stimmt das? In welchem Umfang die Benzinpreise Einfluss auf Kundenüberlegungen zugunsten von Elektromobilität haben – Martin Gehring und Thomas Haller von der globalen Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners kennen die Antwort:

Nach der Abschaffung des Tankrabatts schießen die Spritpreise wieder steil nach oben. Unsere aktuelle Studie* zeigt: Kunde