Deutsche bleiben Direktbanken treu / Das Thema Geldanlage wird zum Do-it-yourself-Projekt

Deutsche bleiben Direktbanken treu / Das Thema Geldanlage wird zum Do-it-yourself-Projekt

– Direktbanken im Aufwind: 90,6 Prozent der Deutschen, die 2024 die Bank gewechselt haben, entschieden sich für eine Direktbank
– Junge Generation als Vorreiter: Rund 70 Prozent der unter 40-Jährigen haben bereits ein Direktbankkonto
– Finanzielle Selbstbestimmung im Trend: Rund 70 Prozent der Befragten treffen Entscheidungen über ihre Geldanlage eigenständig

Je turbulenter die wirtschaftliche und politische Großwetterlage, desto mehr scheinen sich die Deutschen

Triodos Bank meldet robuste Finanz- und Wirkungsergebnisse

Triodos Bank meldet robuste Finanz- und Wirkungsergebnisse

Die seit 1980 zu den Vorreitern des nachhaltigen Bankwesens gehörende Triodos Bank hat heute ihre Ergebnisse für das Jahr 2024 bekannt gegeben. Den ebenfalls heute veröffentlichten kompletten Jahresbericht 2024 finden Sie hier: www.annual-report-triodos.com.

Pressekontakt:

Stefanie Walter
Public Relations & Issue Manager
Triodos Bank N.V. Deutschland
Falkstraße 5
D-60487 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69-7171-9188
E-mail: presse@triodos.de

Original-Content von: Trio

Zespri ZAG Innovationsfonds startet ins zweite Jahr mit der Mission, eine nachhaltige Zukunft voranzutreiben

Zespri ruft Innovatoren dazu auf, Lösungen zu finden, die eine sinnvolle Dekarbonisierung vorantreiben und die Produktivität von Obstplantagen verbessern

Zespri, der weltweit größte Kiwi-Vermarkter mit einem Umsatz von über 2,5 Milliarden US-Dollar und einem Drittel des weltweiten Branchenvolumens, bekräftigt seine Investition in Höhe von 2 Millionen US-Dollar in den ZAG, den Zespri Innovation Fund, ein Engagement zur Beschleunigung nachhaltiger Innovationen

FM Renewable Energy startet unter EMEA

Das neue Angebot wird noch mehr FM-Kunden bei der Umstellung auf erneuerbare Energien unterstützen

Gewerblicher Sachversicherer FM gab heute bekannt, dass seine Versicherungspolice für den Betrieb von Anlagen zur Nutzung erneuerbarer Energien nun auch Kunden in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) zur Verfügung steht und bringt damit jahrzehntelange Erfahrung in der Forschung und im Ingenieurwesen im Bereich der Energieerzeugung in diesen wachsenden Markt ein.

Das neue Ang

Fast jeder Zweite springt ab: Retailbanken verlieren potenzielle Kunden schon im Onboarding

Fast jeder Zweite springt ab: Retailbanken verlieren potenzielle Kunden schon im Onboarding

– Nur 26 Prozent der Kunden machen gute Erfahrungen mit ihren Karten
– Fast jeder zweite potenzielle Kunde bricht das Onboarding aufgrund der schlechten Erfahrung ab
– 86 Prozent der Führungskräfte planen, in den nächsten 12 Monaten Omnichannel-Erlebnissen Priorität einzuräumen, um so die Customer Experience zu verbessern und die Kundenbindung zu stärken (94 Prozent in Europa)

Laut des heute veröffentlichten World Retail Banking Report 2025 (https://ww