Certified holt Bernhard Patter von diavendo an Bord

Certified holt Bernhard Patter von diavendo an Bord

Das Certified-Kundenzertifikat ist bei den Unternehmen als etabliertes Gütesiegel in der Hotellerie anerkannt. Um jedoch den Verkauf mithilfe der Zertifizierung zu optimieren, entwickelte Certified mit Bernhard Patter für die Mitgliedshotels ein Verkaufstraining. Ziel ist es, die Anzahl der Verkaufsabschlüsse zu steigern und somit den Umsatz durch den richtigen Einsatz des Zertifikates im Hotelverkauf zu erhöhen: […]

Der Wandel im Personalwesen in der Hotellerie

Der Wandel im Personalwesen in der Hotellerie

Bereits zum vierten Mal lud unter anderem die Deutsche Hotelakademie zum Hospitality HR Award ein: Mehrere Hundert Teilnehmer aus der Hotellerie nahmen an der etablierten Branchenveranstaltung teil. Neben der Verleihung des Awards präsentierten die Veranstalter bereits am Nachmittag eine Vortragsreihe etablierter Experten. Darunter auch Trainer und Coach Bernhard Patter. In seinem Vortrag „Konflikt, Veränderungen von […]

Mitarbeiter wie Kunden behandeln

Mitarbeiter wie Kunden behandeln

Das Vorstellungsgespräch vermittelt nicht nur dem Arbeitgeber einen bleibenden Eindruck von seinem Gegenüber. In Zeiten des Fachkräftemangels muss sich das Unternehmen mehr um die Kandidaten bemühen.