Abendgesprächsreihe der Akademie der Deutschen Medien

Trendthemen 2016: Emotional Branding, Big Data & Predictive Analytics

Trendthemen 2016: Emotional Branding, Big Data & Predictive Analytics

Die Datenanalyseplattform Statistica von Dell, ein Leader im aktuellen Gartner Magic Quadrant für Advanced Analytics, bietet in der aktuellen Version 13 eine modernisierte Projektoberfläche, um Datenanalyseprojekte aufzubauen und zu verwalten. Diese visuelle Oberfläche, die bisher den Enterprise-Produkten vorbehalten war, wird jetzt in allen Versionen bereitgestellt. Somit kann jeder Nutzer einer aktuellen Statistica-Version jetzt Analyseprojekte erstellen, indem er Symbole, die

Digitalisierungs-Experte bluecue wird mit dem „Buttercup Award“ für seine besonderen Leistungen und Engagement als Partner von Splunk geehrt

– Kundenbeziehungen ausgebaut
– Smart Data bildet Basis der Kreation

BMWi fördert Plattformprojekt für Energiemanagement und unterstützt Messeauftritt zur Demonstration des Status-quo
Berlin, 01. Februar 2016 — Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato hat sich jüngst als einer von drei Gold-Partnern für die Lösungssuite Customer Intelligence (CI) von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, qualifiziert. Der Partnerstatus bringt den großen Leistungsumfang der SAS CI-Lösung mit den tiefen IT-Fachkenntnissen und der Branchenexpertise des Unternehmens mit Standorten in Berlin, Bielefeld, Mannheim und Wien zusammen. Die Berater von mayat
Brocade VDX Switches und Nutanix Hyperconverged Infrastructure gewährleisten ein nahtloses Rechenzentrum

Die Datenflut intelligent und gewinnbringend nutzen
Aachen/Berlin, 17. Dezember 2015 – Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) sieht die Einigung der Unterhändler von EU-Parlament, der EU-Mitgliedsstaaten und Europäischer Kommission auf eine gemeinsame Textfassung einer neuen EU-Datenschutzgrundverordnung mit gemischten Gefühlen. "Wir sind froh darüber, dass es zukünftig einheitliche Regeln gibt, die für alle Marktteilnehmer gelten." erklärte BITMi Präsident Dr. Oliver Grün. "Das i
Viele Mittelständler müssen digital nachrüsten / Big Data liefert Lösungen für intelligente Kundenansprache im digitalen Zeitalter