Ergebnisse der Umfrage unter 560 Führungskräften, CEOs und Studenten zur Zukunft der Marketingdisziplin

Ergebnisse der Umfrage unter 560 Führungskräften, CEOs und Studenten zur Zukunft der Marketingdisziplin

Die Kernergebnisse:
1. Marketing ist durch die Digitalisierung mehr denn je auf die Unterstützung anderer Unternehmensbereiche angewiesen.
2. Die Fokussierung auf den Konsumenten und ihren Bedürfnissen ist eine Grundvoraussetzung für erfolgreiches Marketing der Zukunft.
3. Die Studenten haben kein klares Profil, mit welchen Merkmalen Marketing besonders zu kennzeichnen ist. Hier muss die Praxis ran.
4. Die Anforderungen durch die Digitalisierung müssen schnellstmöglich i

mayato auf dem 24. CRM-Symposium

Berlin, 07. Oktober 2015 — Am Donnerstag, den 15. Oktober findet auf Schloss Hirschberg in Beilngries das 24. CRM-Symposium statt. Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato ist mit einem Stand vertreten und präsentiert erstmals vor Ort die zweite Auflage des Buches „Customer Relationship Analytics“ der Autoren Peter Neckel und Bernd Knobloch. Adressiert werden damit Business Analysten, darunter Daten- und Informationsverantwortliche, Projektleiter sowie Studierende der Informatik und Wirtsch

mayato auf der CIB Controlling Innovation Berlin 2015

Berlin, 30. September 2015 — Unter dem Motto "Controlling: zentral oder dezentral?" findet am Samstag, den 07. November 2015 im WISTA Technologie-Park Adlershof die 15. CIB Controlling Innovation Berlin statt. Einen inhaltlichen Schwerpunkt der Veranstaltung bildet unter anderem, die Chancen bei neuen Themen wie beispielsweise „Industrie 4.0 und Big Data“ zu erkennen und für das jeweilige Unternehmen nutzbar zu machen. Mittels Vorträgen werden Experten in der Zeit von 10.30 b

Big Data als Chance nutzen

Big Data als Chance nutzen

Herausforderungen von Industrie 4.0 und hochskalierbarer Datenerfassung. Neben Daten muss auch die Infrastruktur geschützt werden. IfKom und NRW-Landtagsabgeordneter Thorsten Schick nehmen Stellung.

Verbrauchsoptimierung und Netzstabilität – Big Data im Energiemanagement

Verbrauchsoptimierung und Netzstabilität – Big Data im Energiemanagement

Neue Kurse »Data Scientist for Smart Energy Systems« und »Data Scientist for Smart Buildings« der Professional School des »EIT Digital« starten im Herbst

Die immensen Datenmengen, die Menschen und Maschinen weltweit produzieren, bieten für die Energiewirtschaft einen großen Pool an Informationen. Diese können bei Fragen der Netzstabilität und Verbrauchsoptimierung nützliche Antworten geben. Dabei ist es wichtig, geeignete Information

1 24 25 26 27 28 49