Big Data hat sich zu einer wichtigen Disziplin im Bereich der dispositiven Datenverarbeitung entwickelt. Bei der Analyse von Messdaten, Daten aus sozialen Netzwerken und vielen anderen Bereichen sind die Big-Data-Technologien und Vorgehensweisen nicht mehr wegzudenken.
Da heutzutage das klassische Data Warehouse (DWH), Business Intelligence (BI) und Big-Data-Technologien zusammenwachsen, können die jeweiligen Vorteile kombiniert und Kosten eingespart werden.
Tagtäglich vermehren sich die auf Unternehmensservern eingehenden Daten zu gigantischen Mengen – ein schier unendlicher Pool, aus dem wertvolle Informationen gewonnen werden können. Allerdings setzt das die gezielte Auswertung des Materials voraus. Hieran hapert es allerdings noch vielerorts. Wie Unternehmen aus Big Data einen Mehrwert ziehen, war Vortragsinhalt von Insignio CRM beim diesjährigen ibau Fachkongress in Bonn.
In vielen Unternehmen existieren mehrere, verstreute Archivlösungen, die heutigen Anforderungen an Compliance, IT-Sicherheit und eDiscovery nicht gerecht werden. Unified Archiving löst das Problem.
Berlin, 29. April 2015 — Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato startet seinen neuen Webseitenauftritt. Besucher von www.mayato.com finden jetzt ein übersichtliches Informationsangebot mit klaren inhaltlichen Schwerpunkten. Das auf Business Analytics spezialisierte Unternehmen bietet in den Bereichen Financial, Customer, Security und Industry Analytics Lösungen von der Geschäftsstrategie über geeignete Prozess- und Systemarchitekturen bis hin zu deren technischen Umsetzung
Am Montag den 19.03.2015 hat Brigitte Zypries, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, auf der diesjährigen CeBIT 2015 in Hannover den Gründern der OPAL – Operation Analytics GmbH den Preis des „Gründerwettbewerb – IKT Innovativ“ übergeben.
Nürnberg 19.03.2015 Big Data ist mittlerweile in aller Munde. Alle sprechen von Big Data und der Technologie der unendlichen Möglichkeiten, die sich hinter dem Schlagwort verbirgt. Für Entscheider oder Anwender ist das Thema aber trotz seiner Popularität alles andere als transparent. Mit dem Big Data Lab 2015 soll das nun anders werden.
Neue Meltwater-Lösung bietet Überblick über Milliarden von Online-Konversationen und liefert Erkenntnisse für erfolgreiche Markensteuerung
SAN FRANCISCO/HANNOVER – 16. März 2015 – Meltwater, ein weltweit führender Anbieter von Media-Intelligence-Lösungen, hat heute eine neue Plattform für Entscheider insbesondere in der Unternehmenskommunikation vorgestellt. Mit ihrer Hilfe können sie in Echtzeit einen Überblick über Milliarden von Konversa
– infas 360 GmbH und PTV AG kombinieren ihre Daten- und Technologieexpertise zu einer State-of-the-Art-Komplettlösung. PTV Map&Market, das bewährte und ausgezeichnete GIS-System von PTV, gibt es ab sofort auch mit Daten und Datenlösungen von infas 360. Umgekehrt findet PTV Map&Market als Software Einzug in das Angebot von infas 360.
Der deutsch-französische Spezialist für Social-Media-Intelligence Linkfluence erzielte im Jahr 2014 ein Wachstum von über 50%. Der Umsatz betrug dabei 6,5 Millionen Euro, der höchste in der achtjährigen Firmengeschichte. Ab dem zweiten Halbjahr lag das EBITDA im positiven Bereich.