Egal ob Social Media, Online-Shops oder Nachrichtenseiten – das Nutzerverhalten wird im Internet mitverfolgt und analysiert. Viele Websites haben so enorme Datenbanken aufgebaut. Ihre Erkenntnisse verwenden sie zur Optimierung des Nutzererlebnisses, jedoch auch für gezielte Werbemaßnahmen. Maxim Müller diskutiert in der im Juni 2022 bei Academic Plus erschienenen Publikation "Micro Targeting. Chancen und Risiken für Unternehmen und Gesellschaft" die Folgen datenbas
Das Unternehmen, welches zuvor unter Datamics ? Machine Intelligence Consulting Service firmierte, ist bereits seit seiner Eintragung im Jahr 2015 im Data Sciences Sektor unterwegs. Mit der Gründung der Datamics GmbH im Dezember 2020 folgt nun ein neues Kapitel des wachsenden Unternehmens. Dr. René Brunner Geschäftsführer der Datamics GmbH, erläutert die Potenziale des neuen Unternehmens: […]
Frankfurt am Main, 8. Oktober 2020 ? Die Ansprüche der Menschen an Versicherungen werden sich durch die Megatrends wie Gesundheit, Silver Society und Konnektivität stark verändern. Die Management- und Technologieberatung BearingPoint hat in ihrer neuen Studie ?Versicherungen 2030? die wichtigsten Megatrends und ihre möglichen Auswirkungen auf die Versicherungsbranche analysiert und eine Vision für das Jahr […]
Frankfurt am Main, 24. September 2020 ? Die umfassende digitale Vernetzung der modernen Welt wird die Ansprüche und Herausforderungen der Menschen an Versicherungen und ihre Produkte noch einmal stark verändern. Die Management- und Technologieberatung BearingPoint hat in ihrer neuen Studie ?Versicherungen 2030? die wichtigsten Megatrends und ihre möglichen Auswirkungen auf die Versicherungsbranche analysiert und eine […]