Haben Sie schon eine Lösung? Als Geschäftsführer steht man immer wieder vor der Aufgabe, an die Wirtschaftlichkeit seines Unternehmens auf der einen Seite und an die Mitarbeiter auf der anderen Seite zu denken. Nur wenn beide Seiten effektiv arbeiten, kann ein Unternehmen dauerhaft erfolgreich sein. Mitarbeiterzufriedenheit steigern und Fehlzeiten verringern, sind immer wieder herausfordernde Themen für Arbeitgeber.
Ob beruflich oder privat, Stress ist zu einem festen Bestandteil unseres Lebens geworden.
Heutzutage strömt in jeder Sekunde eine Fülle von Informationen auf uns ein, Entscheidungen sind zu treffen und Gespräche zu führen. Sind wir gestresst, gerät der Umgang mit uns selbst und unserem Gegenüber leicht zum Drahtseilakt.
Die 60-Stunden-Woche ist die Regel, nicht die Ausnahme, die Geburtstage der Familie werden von der Sekretärin verwaltet; morgens der Erste, abends der Letzte; Urlaub ist ein Fremdwort und Pausen sind etwas für Schwache. So oder ähnlich hätte bislang die Charakteristik für den Workaholic gelautet.Die Verpackung ändert sich gerade etwas, hin zu: immer online, zwei-drei Telefone bei der Hand, im Urlaub gern erreichbar; in Pausen netzwerken, Effizienz ist oberstes Gebot
Das Seminar "Besser achtsam leben: Burnout erkennen und vorbeugen" am 27. und 28. November 2014 ist eine Fortbildung für Führungskräfte, Berater und Personalverantwortliche und erklärt, wie man bei sich selbst und bei Mitarbeitern konstruktiv mit Erschöpfungssyndromen umgehen kann.
Besonders für Kleinunternehmer ist zur Änderung im Arbeitsschutzgesetz zum 01.01.14 wichtig zu wissen: Es gibt keinen Unterschied mehr zwischen Arbeitgebern mit mehr o. weniger als zehn Mitarbeitern
Arbeiten bis zum Umfallen: Laut DAK-Gesundheitsreport hat sich die Anzahl der Krankschreibungen aufgrund psychischer Leiden stark erhöht. Doch der Weg von einer stressbelasteten Lebenssituation ins Burnout ist lang.
Personalverantwortliche, Eventagenturen und Veranstaltungsorganisatoren können Motivator&Jonglator Stephan Ehlers "live" auf diesen drei Messen in Hamburg, Stuttgart und Köln erleben
Der Hamburger Trainer, Coach und Unternehmerberater Volker Skibbe provoziert mit seiner These, das aus der gern zitierten "Work-Life-Balance" ganz schnell auch "Work-Life-Bullshit" werden kann.