Der Job als Eintrittskarte zu einem guten Leben

Mit Wolfgang Berger eine artgerecht Menschenhaltung im Unternehmen entwickeln
Mit Wolfgang Berger eine artgerecht Menschenhaltung im Unternehmen entwickeln
Expertin für integrale Lebensführung rät zu"Sommerfrische für das Unterbewusstsein"
Gesunde Mitarbeiter und ein seriöses Employer Branding ist wichtiger als Rankings der Arbeitgeber
München, den 5. Juli 2012. Viele der „TOP-Arbeitgeber“, der „Besten Arbeitgeber Deutschlands“ oder auch „great places to work“ belegen bei der aktuellen Burnout-Ranking der DAX-Unternehmen des Manager-Magazins die vorderen Plätze.
eBook: Aktuelle Trenddaten aus der Weiterbildungsszene
ErfolgX.de bringt Tipps für erfolgreiche Menschen aus erster Hand. Die wichtigsten Top-Speaker und Trainer sind vertreten.
Infoabende und Workshops zur Burnout-Prävention in München
Ein Trennungsprozess kann, neben einem Imageverlust des Arbeitgebers, bei dem Betroffenen ein Wechselbad der Gefühle hervorrufen. Von Orientierungs- und Perspektivlosigkeit, Verringerung des Selbstwertgefühls bis zur totalen Resignation – im schlimmsten Fall ein Burnout. Bevor eine erfolgreiche berufliche Neuausrichtung möglich ist, spielt die Regulierung der psychischen, physischen und emotionalen Balance eine wichtige Rolle.
Das Unternehmen LifeB Mallorca begleitet Trennungspro
Burnout verhindern – mit dem richtigen Zeitmanagement machen Sie mehr aus Ihrem Tag
Was Manchem im Moment wie eine Modekrankheit erscheint, belastet Arbeitnehmer, Unternehmen und das Sozialsystem in immer stärkerem Maße. Seit 2004 sind die Krankschreibungstage aufgrund von Burn-Out/Stress/Erschöpfung um das Neunfache auf 1,8 Millionen Tage angestiegen (Quelle: Wissenschaftliche Institut der AOK (WIdO). Eine Ursache liegt sicherlich darin zu finden, dass Ärzte mittlerweile die Diagnose "Burn-out/Erschöpfungszustand" öfter stellen und dies
Burnout ist in aller Munde, und während die Ursache meist bei den Betroffenen gesucht wird, werden die Unternehmen außen vor gelassen. Dabei krankt oft das Unternehmen selbst in seiner Organisation, in seinen Strukturen und in seiner Führung!