Vier Tage Klima X: GLS Bank lädt zum digitalen Klimadialog

Vom 22. bis 25. Juni veranstaltet die GLS Bank den digitalen Klimadialog "Klima X". In 20 Events werden Expert*innen und Prominente mit dem Publikum diskutieren, wie eine Transformation gelingt.

Dieses Jahr ist alles anders. Auch in der GLS Bank finden in Corona-Zeiten keine Großveranstaltungen statt. Deshalb digital statt analog: Eine Woche sozial-ökologischer Klimadialog.

Das erste rein digitale Veranstaltungs-Format der GLS Bank startet unter dem Namen: Klima X. In vier

Gut für Frauen? War sixx schon immer! Der weiblichste aller Sender startet mit 222 Serien-Episoden in Erstausstrahlung und neuen Folgen der besten Eigenproduktionen in die Saison (FOTO)

Gut für Frauen? War sixx schon immer! Der weiblichste aller Sender startet mit 222 Serien-Episoden in Erstausstrahlung und neuen Folgen der besten Eigenproduktionen in die Saison (FOTO)

Weibliche Superpower auf allen Plattformen! "Unsere Zahlen sprechen für sich: Die vergangenen zwölf Monate waren die besten seit mehr als vier Jahren, auf allen Plattformen wächst sixx um 18,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Und bereits seit zehn Jahren ist sixx der weiblichste aller Free-TV-Sender," zieht sixx-Senderchefin Wiebke Schodder Bilanz und kündigt an: "Das zweite Halbjahr 2020 ist vollgepackt mit Highlights – insgesamt 30 Neustarts stehen an, und e

Happy Birthday, Joyn! Streaming-Plattform feiert mehr als zehn Millionen Downloads / Große Content-Offensive: Neue Fiction- und Reality-Formate u.a. mit Moritz Bleibtreu (FOTO)

Happy Birthday, Joyn! Streaming-Plattform feiert mehr als zehn Millionen Downloads / Große Content-Offensive: Neue Fiction- und Reality-Formate u.a. mit Moritz Bleibtreu (FOTO)

München, 16. Juni 2020. Mehr als zehn Millionen App-Downloads. Bis zu 3,9 Millionen Unique User* monatlich. 14 Joyn Originals in einem Jahr – und über 60 TV-Sender im Livestream: Der Streamingdienst Joyn feiert mit einer großen Content-Offensive seinen ersten Geburtstag und zieht eine positive Bilanz.

Alexandar Vassilev, Geschäftsführer und CEO Joyn: "Heute ist ein großer Tag für Joyn. Innerhalb eines Jahres haben wir eine Premium-Plattform aufgebaut,

Moritz Bleibtreu spielt die Hauptrolle in „Blackout“ nach Marc Elsbergs gleichnamigem Millionen-Bestseller // Drehstart für die High-End-Serie von Joyn, SAT.1 und W&B im Herbst (FOTO)

Moritz Bleibtreu spielt die Hauptrolle in „Blackout“ nach Marc Elsbergs gleichnamigem Millionen-Bestseller // Drehstart für die High-End-Serie von Joyn, SAT.1 und W&B im Herbst (FOTO)

Kamera läuft: Im Herbst fällt die erste Klappe für die Verfilmung des Millionen-Bestsellers „Blackout – Morgen ist es zu spät“ von Marc Elsberg (erschienen im Blanvalet Verlag). Der zweifache Deutsche Filmpreis-Träger Moritz Bleibtreu („Das Experiment“, „SCHULD nach Ferdinand von Schirach“) übernimmt dabei die Hauptrolle des ehemaligen Hackers Pierre Manzano. Dieser gerät nach einem europaweiten Stromausfall […]

SUPER RTL startet mit TOGGO Radio erstes nationales Kinder- und Familienradio

TOGGO Radio ist da und damit das erste nationale Kinder- und Familienradio: Ab Montag, 15. Juni, gibt es mit TOGGO Radio – Euer Morgen, den Kindernachrichten Täglich TOGGO sowie aktueller Musik und Hörspielen abwechslungsreiche Unterhaltung für Klein und Groß.

Das digitale Audioangebot aus dem Hause SUPER RTL, dem Marktführer für Kinderunterhaltung in Deutschland, ist auf den bekannten TOGGO Plattformen empfangbar. Dazu gehören die TOGGO App, die Webseite tog

„And We Go Green“ – Formel-E-Doku von Leonardo DiCaprio feiert am 11. Juni 2020 Deutschland-Premiere auf ProSieben MAXX (FOTO)

„And We Go Green“ – Formel-E-Doku von Leonardo DiCaprio feiert am 11. Juni 2020 Deutschland-Premiere auf ProSieben MAXX (FOTO)

Hollywood trifft Motorsport: Die Oscar-prämierten Filmemacher Fisher Stevens und Malcolm Venville schauen hinter die Kulissen der elektrischen Rennserie Formel E – produziert von Filmstar Leonardo DiCaprio. In dem aufwändig produzierten Dokumentarfilm "And We Go Green" begleiten sie die Fahrer durch die emotionalen Höhen und Tiefen einer Saison und erzählen die einzigartige Geschichte der Formel E. Spannende Motorsport-Action mit hochkarätigen Piloten wie F1-Vi

Der Sommer wird actiongeladen, romantisch, absurd, dramatisch und ausgelassen: die Neustarts im Juni auf Joyn und Joyn PLUS+ (FOTO)

Der Sommer wird actiongeladen, romantisch, absurd, dramatisch und ausgelassen: die Neustarts im Juni auf Joyn und Joyn PLUS+ (FOTO)

Zur Jahresmitte wartet Joyn mit einer Reihe neuer exklusiver Filme und Serien auf. Ob internationales Action-Abenteuer, deutsche Verwechslungskomödie oder vielfältiger Serien-Spaß: Der Juni auf Joyn wird bunt!

"Ghost in the Shell" – das actionreiche Science-Fiction-Abenteuer exklusiv ab 1. Juni auf Joyn PLUS+:

Um ihre Vitalfunktionen zu verbessern, haben Menschen in naher Zukunft die Möglichkeit, synthetische Körperteile und Organe in ihre Körper zu imp

Henri-Nannen-Journalistenschule an Recherche zu Daten-Leak beteiligt

Erstmals haben Journalistenschüler*innen bei der Investigativ-Recherche zu einem Daten-Leak mitgearbeitet. Teilnehmer*innen des 39. Lehrgangs der Henri-Nannen-Schule haben gemeinsam mit dem "Spiegel" und dessen Partnerredaktionen vom Recherchenetzwerk European Investigative Collaborations (EIC) einen Datensatz aus dem Unternehmensregister der Bahamas ausgewertet.

Die rund eine Million Dokumente hatte das Transparenzkollektiv Distributed Denial of Secrets (DDoS) bereitgestellt, da

Erfolg in Eigenregie: Multitalent Fynn Kliemann mit „100.000 – Alles, was ich nie wollte“ ab 29. Mai exklusiv auf Joyn (FOTO)

Erfolg in Eigenregie: Multitalent Fynn Kliemann mit „100.000 – Alles, was ich nie wollte“ ab 29. Mai exklusiv auf Joyn (FOTO)

Ohne Kohle, ohne Label, ohne Charts. Die Doku "100.000 – Alles, was ich nie wollte" begleitet Fynn Kliemann bei der Produktion seines Debütalbums "nie". Der Film zeigt die abenteuerliche Reise des selbsternannten Heimwerkerkings bei der Entstehung seiner Songs, den ersten Aufnahmen im Studio bis hin zur Label-Gründung. Musikalisch kreiert er ein Werk, das 2018 zu den meistverkauften Musikalben Deutschlands gehört und mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichn

„Share Respect. Not Hate.“: ProSieben startet große Anti-Cybermobbing-Kampagne in #GNTM (FOTO)

„Share Respect. Not Hate.“: ProSieben startet große Anti-Cybermobbing-Kampagne in #GNTM (FOTO)

"Zum Kotzen". "Wenn ich das dumme Gesicht sehe, wird mir schlecht". "Menschlich ein Schwein". Verletzende Kommentare, abstoßende Bemerkungen und demütigende Posts – wenn "Germany–s next Topmodel" auf ProSieben läuft, bekommen die Kandidatinnen regelmäßig einen Lovestorm – und werden gleichzeitig immer heftiger persönlich beleidigt. Deswegen startet ProSieben heute während der Ausstrahlung von #GNTM in Kooperation mit