Auf welches der fünf neuen "Tatort"-Teams, die
bald ihren Dienst antreten, freut sich das Publikum am meisten?
Exklusiv für die Programmzeitschrift HÖRZU (EVT: 24.8.2012) befragte
das Meinungsforschungsinstitut Forsa 1005 Deutsche (ab 14 Jahren).
Ergebnis: Ganz vorn in der Gunst des Publikums liegt Til Schweiger
alias Nick Tschauder aus Hamburg, der 2013 startet (25 Prozent). Auf
Platz zwei: das neue Team Norddeutschland mit Wotan Wilke Möhring,
ebenfalls ab
Helmut Schmidt (93) gilt laut einer Forsa-Umfrage
für HÖRZU als das größte lebende Vorbild der Deutschen. HÖRZU traf
den Altbundeskanzler und seine neue Lebensgefährtin Ruth Loah Ende
Juli in seinem Ferienhaus am Brahmsee. Im Exklusiv-Interview
analysiert Schmidt die Gründe für seine Vorbildhaftigkeit ("Ich habe
mein Leben lang Klartext geredet, war anständig und fleißig – aber
natürlich spielen auch die weißen Haare eine
Hamburg, 2. August 2012 – Es ist die spannendste
Personalie des Fernsehjahres 2012. Am 6. Oktober wird Moderator
Markus Lanz die Nachfolge von Thomas Gottschalk beim ZDF-Flaggschiff
"Wetten, dass..?" antreten. Wird der smarte Südtiroler den hohen
Erwartungen gerecht werden? Eine aktuelle Umfrage der
Programmzeitschrift auf einen Blick (Heft 33, EVT: 09.08) hat jetzt
ergeben: Die meisten Deutschen glauben nicht an Markus Lanz. 64
Prozent der Befragten trauen ihm die erfolgre
Deutschland steht vor einer Wahl, und seit Wochen
schon trommeln TV-Spots für die Kandidaten. Zwar geht es nicht um die
große Politik, dafür aber immerhin um die große Samstagabendshow,
traditionell die Königsdisziplin des TV: Ab Herbst moderiert Markus
Lanz das neue "Wetten, dass..?" im ZDF, gleichzeitig sucht das Trio
Michelle Hunziker, Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen bei RTL "Das
Supertalent". Wahlberechtigt sind die Zuschauer – per Fern
Ebenso hoch im Kurs: ein Training mit Beachvolleyballerin Sara
Goller und Tischtennis-Ass Timo Boll
Wenn in gut einer Woche die Olympischen Spiele in London starten,
steigt auch hierzulande das Sportfieber. Auf die Frage, mit welchem
Sportler die Deutschen am liebsten trainieren möchten, steht ein
Training mit der zweifachen Olympiasiegerin Britta Steffen ganz oben
auf der Wunschliste (25 Prozent). Auf Platz zwei und drei folgen
Beachvolleyballerin Sara Goller (23 Prozent)
Der Finanzdienstleister Dr. Klein und die
Let–s-Dance-Jurorin Motsi Mabuse sammelten beim diesjährigen
DESWOS-Benefiz-Rennen in Hannover Spenden für den Bau eines
Mädchenwohnheims in Tansania. Zu den ersten Unterstützern des
Projektes zählten neben Mabuse auch Jockeys und Gäste – darunter
viele weitere Prominente.
"Mit den rund 4.500 Euro, die auf dem Rennen gespendet wurden,
sind wir dem Bau des Mädchenwohnheims in Tansania einen Riesenschritt
Das Magazin BRIGITTE erscheint heute (Heft 15/12,
ab 27. Juni im Handel) mit einem Dossier zu Bundeskanzlerin Angela
Merkel: "Mrs. Germany". Es zeigt: Wer ist die erste Frau im
Bundeskanzleramt, wie regiert sie und warum vertrauen die Deutschen
ihr trotzdem so sehr? In 5 Kapiteln nähert sich der Artikel der
Person Angela Merkel an, beschreibt, ordnet ein und wertet – sowohl
das politische Handeln als auch das Auftreten der Kanzlerin in der
Öffentlichkeit. Unterteilt is
Der Online-Händler OTTO launcht deutschlandexklusiv das Label
"Material Girl". Vom 26. Juni 2012 an ist die Kollektion über OTTO
erhältlich. Georgia May Jagger wird die Marke als Testimonial
promoten.
Deutschlands Online-Händler No. 1 in Fashion und Lifestyle wird ab
Ende Juni exklusiv das Fashion Label "Material Girl" von Madonna und
ihrer Tochter Lola anbieten und erweitert damit erneut sein
Markenportfolio. Die Kollektion umfasst zunä
Als vor zwölf Jahren "Popstars" zum ersten Mal auf
Sendung ging, brach im deutschen TV ein beispielloser Hype aus:
Castingshows wurden über Jahre zu Erfolgsgaranten für Sender und
Produktionsfirmen, zu seinen besten Zeiten war "Poptitan" Dieter
Bohlen gar ein echter Angstgegner für "Wetten, dass..?". Aus und
vorbei, "Das perfekte Model" floppte, selbst die Einschaltquoten von
Heidi Klum und Dieter Bohlen bröckeln sichtlich. E
Deutschlands beliebtestes Fernsehquiz "Wer wird
Millionär?" steckt in der Quoten-Krise: Beim Gesamtpublikum betrug
der Marktanteil von Januar bis Juni 2012 im Durchschnitt nur 18,6
Prozent, im Bereich der für RTL wichtigen Zielgruppe der 14- bis
49-Jährigen lag er unter dem Senderschnitt, nämlich bei 16,3 Prozent
(Quelle: Media Control). Es sind die bislang traurigsten Tiefstände
in der Geschichte der Quizshow, deren Quoten seit Langem sinken. Im
April s