Online-Pressemitteilung: Auf den Inhalt kommt es an

Online-Pressemitteilung: Auf den Inhalt kommt es an

Online-Pressemitteilungen sind wertvolle Instrumente für die Kundenkommunikation im Internet. Doch damit die PR-Botschaft erfolgreich ist, muss sie für die Zielgruppe einen Mehrwert bieten. Denn nur Inhalte, die für die Leser relevant sind, werden tatsächlich gelesen. Der Leitfaden "10 Tipps für Online-Pressemitteilungen" erklärt, wie Unternehmen passende und relevante Inhalte für ihre Zielgruppe finden können.

Online-Pressemitteilungen kön

Wir machen „Human Content“ sichtbar! Textbroker startet kostenfreien Dienst Transparent.ai

Das US-amerikanische Forschungsunternehmen OpenAI hat im November 2022 mit ChatGPT einen Chatbot veröffentlicht, der innerhalb von nur fünf Tagen eine Million angemeldete Nutzerinnen und Nutzer verzeichnen konnte.
Die künstliche Intelligenz (KI) hat das Potenzial, den Umgang mit Texten zu revolutionieren und kann die Arbeit von Textschaffenden noch kreativer und effizienter gestalten. Durch unreflektierten Gebrauch entstehen allerdings auch Gefahren und Risiken.

NEUER LEHRGANG: Digital Content Creator

NEUER LEHRGANG: Digital Content Creator

Im Zeitalter der Digitalisierung gilt es, Schritt zu halten und die eigene berufliche Zukunft mithilfe digitaler Angebote zu sichern. Auch für Einrichtungen der Fitness- und Gesundheitsbranche ist es wichtig, für die flexible Betreuung der Mitglieder und für die Gewinnung von Neukunden eigene moderne Online-Angebote zu planen, zu entwickeln, umzusetzen und zu bewerten.

Digital Content Creator – Jetzt digitales Angebot ausbauen!

Der Lehrgang richtet sich an Interessenten, die se

Der Social-Media-Kalender 2023 – Die wichtigsten Termine für den Redaktionsplan

Der Social-Media-Kalender 2023 – Die wichtigsten Termine für den Redaktionsplan

Agenturen, Blogger, Unternehmen und Content Creator suchen zum Jahreswechsel Ideen, um den Redaktionsplan 2023 mit Inhalten zu füllen. Für Erfolg in den schnelllebigen Social Media ist es vor allem wichtig, die wesentlichen Themen und Trends des Jahres aufzugreifen und in wirkungsvolle Kampagnen umzusetzen. Der Social-Media-Kalender 2023 unterstützt bei der Themenfindung und der Planung von relevantem, ernstem und witzigem Content.

So füllt sich der Redaktionsplan 2023 mit I

Trendthemen in der Weihnachtszeit und für das neue Jahr im PR-Kalender

Trendthemen in der Weihnachtszeit und für das neue Jahr im PR-Kalender

PR- und Marketingabteilungen suchen in der Weihnachtszeit Ideen, um den Redaktionsplan zum Ende des Jahres mit Inhalten zu füllen. Unternehmensnews und Produktinformationen lassen sich im Dezember weihnachtlich verpacken und bleiben so für die Presse und die Zielgruppen interessant.

Diese weihnachtlichen Trendthemen sind dieses Jahr besonders beliebt für die PR:

Weihnachts-PR Trend 1: Spenden & Sponsorings

Die Motivation zum Spenden ist traditionell in der Weihnachtszeit am

Trendstudie Leadgenerierung in der IT-Branche 2022: Die Ergebnisse liegen vor

Trendstudie Leadgenerierung in der IT-Branche 2022: Die Ergebnisse liegen vor

Ziel der Trendstudie Leadgenerierung in der IT-Branche 2022 war es, erneut einen aktuellen Überblick zu vermitteln, welche Kanäle und Formate IT-Unternehmen in Deutschland für die Leadgenerierung nutzen. Darüber hinaus wurde dieses Mal abgefragt, ob und in welcher Form die befragten IT-Unternehmen Umfragen als Instrument zur Leadgenerierung einsetzen.

Die Umfrage umfasste die folgenden Themenbereiche:

– Leadgenerierung – Kanäle und Formate
– Umfragen und Trendstudien a

1 3 4 5 6 7 32