Die InterRed GmbH stellt eine innovative Möglichkeit vor, um Inhalte in Apps zu monetarisieren. Das insbesondere für Verlage spannende Modell basiert auf InterRed AppPublishing, der technologischen Grundlage zur Produktion und Publikation von mobilen Smartphone- und Tablet-Ausgaben. Im Fokus steht dabei, eine der größten Hürden zu senken, die bei gängigen Bezahlmodellen besteht: den erfolgreichen Kaufabschluss.
Die contentXXL GmbH, Hersteller des gleichnamigen CMS für Microsoft Server, hat ein neues Wissensportal für erfolgreiche Webseiten gelauncht. Unter dem Motto „contentXXL Wissen – Für bessere Websites. Für besseren Content. Für Erfolg im Webbusiness.“ finden sich unter www.contentxxl.de/wissen ab sofort regelmäßig Inhalte rund um die Themen Content Management, Web-Design, Texterstellung, Suchmaschinen-Optimierung und vieles mehr. Das Angebot soll das komplette
Am 15. Juli erschien das neue Release des erfolgreichen asp.net Content Management Systems contentXXL. Wie bereits die Vorgänger wartet das neue Release mit der Versionsnummer 5.3. mit vielen Neuerungen und Verbesserungen auf:
Zahlreiche Module die in Vorgängerversionen nur gegen Aufpreis erhältlich waren, stehen den contentXXL Kunden nun in allen Versionen out-of-the-box bereit und erweitern so den Funktionsumfang im Vergleich zu früheren Versionen erheblich.
Inhouse-Lösungen bekommen starke Konkurrenz durch flexible Cloud-Anwendungen und die Integration von Content und Customer Relationship Management schreitet rapide voran: Die CeBIT 2015 hat besonders im CRM-Bereich spannende Einblicke in die Zukunft der Kundenkontaktpflege eröffnet.
Mit 1CRM hat visual4 in ein leistungsstarkes Gesamtpaket vorgestellt, das diese Trends gezielt aufgreift und damit das Fachpublikum überzeugen konnte.
Mach’s mobil! – unter diesem Motto veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien am 24. Juni 2015 im Literaturhaus München die 7. Mobile Publishing-Konferenz. Im Fokus der Konferenz stehen neue Mobile Publishing-Projekte, die die technischen Möglichkeiten der Smartphones, Tablets und Wearables ausschöpfen und mobilen Nutzern so mehr als eine „One Size Fits All“-Lösung bieten: Activity Tracker, die das persönliche Sportprogramm ergänzen, Zeitschriften, die über