Carbon Disclosure Leadership Index: Steria wird klassenbester IT-Dienstleister

Hamburg, 8. Januar 2013 – Die Steria Gruppe, ein führender europäischer IT-Dienstleister, ist vom Carbon Disclosure Project für die Offenlegung seines Engagements gegen den Klimawandel mit der Bestnote unter den an der Pariser Börse (SBF 250) gelisteten Unternehmen ausgezeichnet worden.
Mit 98 von 100 Punkten, mit der Aufnahme in den renommierten Carbon Disclosure Leadership Index, den ersten weltweiten Klimaschutzindex, sowie einem "A-"-Rating wurde Steria fü

GFKL unterstützt den VKJ mit einer Spende und der alljährlichen Wunschbaumaktion

Essen, 21. Dezember 2012: Mit seiner Wunschbaumaktion unterstützt der Essener Konzern GFKL Financial Services AG (GFKL) zum sechsten Mal in Folge einen Kindergarten des Vereins für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e.V. (VKJ). Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GFKL erfüllen den 111 Kindern des Essener VKJ Kindergarten Zauberstern ihre Weihnachtswünsche. Neben der alljährlichen Weihnachtsaktion unterstützt die GFKL den VKJ mit einer

Umwelt- und Sozialstandards: Banken geizen mit Transparenz

Deutsche Banken forcieren die Themen Verantwortung und Nachhaltigkeit. Sechs von zehn garantieren zum Beispiel die Umsetzung von Umwelt- und Sozialstandards bei Projektfinanzierungen. Es mangelt allerdings an Transparenz über den Erfolg des sozialen und ökologischen Engagements. Nur 39 Prozent der Institute messen und steuern ihre Umwelt- und Nachhaltigkeitsaktivitäten anhand spezifischer Kennzahlen. Damit verschenken viele Banken Potenzial, das Thema Nachhaltigkeit stärker f

Verantwortungsvoll führen: Akademie-Studie 2012 zeigt innere Konflikte deutscher Führungskräfte auf

Die Akademie für Führungskräfte (Überlingen/Bad Harzburg) hat ihre diesjährige Studie zum Thema „Verantwortungsvoll führen“ veröffentlicht. Erkenntnisse zum Verantwortungsbewusstsein und der Vorbildfunktion deutscher Führungskräfte kamen ebenso ans Licht, wie die Einstellung der Managerinnen und Manager zu ihren Arbeitgebern und Aktivitäten aus dem Bereich Corporate Social Responsibility (CSR). Zentrales Ergebnis der Studie: 82,1 Prozent der befr

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