Leipzig, 04.10.2012 – Wojciech Roskiewicz, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer MOEZ, wird am 5. Oktober 2012 im Rahmen der „International Conference on Corporate Social Responsibility“ (Internationale Konferenz zur unternehmerischen Gesellschaftsverantwortung) in Berlin einen Vortrag über Strategien zur Inkubation von innovativen nachhaltigen Unternehmensgründungen (Sustainable Incubation) halten.
Erzbischof Robert Zollitsch:"Es braucht heute Frauen und Männer, die mehr mit Taten als mit Worten zeigen, was gut ist."Minister Nils Schmid:"Unternehmerisches Handeln und gesellschaftliches Engagement gehen Hand in Hand"
Marketingexpertin und Designerin Susanne Wittig sprichtüber den Bio-Spirit in ihrer neuen Spezialagentur Kreativhaus 2 und warum sie bio-kreativ lebt und arbeitet
Nach Beendigung der Konzeptionsphase von socialimpuls – Für Menschen mit sozialem Engagement als Herausgeber, hat auch die Agentur einen neuen Kunden gewonnen, der im Rahmen des Dienstleistung-Angebotes CSR-Marketing betreut wird.
Nachhaltig wirtschaften, fair mit Beschäftigten umgehen, Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt übernehmen, das sind die Grundpfeiler von Corporate Social Responsibility (CSR). Längst ist CSR in den allgemeinen Sprachgebrauch übergangen; da sollte man meinen, dass Unternehmen die Bedeutung von CSR erkannt und in ihre Unternehmens- wie Marketingstrategie voll und ganz integriert haben. Aber die Realität ist eine andere, wie Icon Added Value, Nürnberg, in sein