Die Hanseatic Bank vereinheitlicht ihre Authentifizierungsverfahren mit einer cloudbasierten Identity- und Access-Management-Lösung (IAM) von Netcetera, Marktführer für sicheres digitales Bezahlen. Die deutsche Privatbank nutzt für Kreditkartenzahlungen im Internet, den Login ins Online Banking sowie verschiedene Self Services zukünftig gleiche Authentifizierungsverfahren darunter auch die App "Transakt" von Entersekt.
Neben Personen und Parteiprogrammen spielen erfahrungsgemäß Pannen eine maßgebliche Rolle im Wahlkampf. Um unliebsame Datenpannen zu vermeiden, empfiehlt die Hamburger TeamDrive GmbH (www.teamdrive.de) ihren gleichnamigen Datenspeicher- und Austauschdienst. Über den Hochsicherheitsservice lassen sich Strategien, Kampagnen, Plakatentwürfe, Einsatzpläne und was sonst noch alles für einen erfolgreichen Wahlkampf benötigt wird, zwischen allen Beteiligten durchweg von Ende-zu-Ende verschlüsselt […]
Nach Ansicht der IfKom muss digitale Bildung als gemeinsame Aufgabe von Politik in Bund und Ländern, Bildungseinrichtungen und den Unternehmen verstanden werden.
(Hamburg, 21.05.2021) Aufbau eines ganzheitlichen Managementsystems unter Berücksichtigung der versicherungsrechtlichen Aspekte nach VAIT. Thomas Prigge, Datenschutzbeauftragter und Informationssicherheitsbeauftragter, berichtet über Herausforderungen und Erfahrungen mit QSEC.
PhishFlip nimmt reale Phishing-Angriffe und verwandelt sie in simulierte Phishing-Vorlagen, um Anwender besser zu schulen
KnowBe4, der Anbieter der weltweit größten Plattform für Security Awareness Training und Phishing Simulationen, stellt eine neue Produktfunktion namens PhishFlipTM vor, die reale Phishing-Angriffe in sichere, simulierte Phishing-Vorlagen verwandelt.
Ein Großteil der Datenschutzverletzungen beginnt mit einer Phishing-E-Mail und die Bedrohung nimmt wei
Die Global Data und Marketing Alliance (GDMA) und der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) haben heute die "Global Privacy Principles" veröffentlicht. Die Branchengrundsätze umfassen sieben Kernprinzipien, die für die weltweite datengetriebene Marketingbranche einen Verhaltenskodex definieren und gleichzeitig einen Praxisleitfaden an die Hand geben.
Die "Global Privacy Principles" sollen Unternehmen der Data Driven Economy weltweit dabei unterstützen,