Was Unternehmen mit Kundendaten machen dürfen und was nicht
CRM und Datenschutz
CRM und Datenschutz

Die BWRmed!a Akademie lädt daher am 27. und 28. September 2011 erneut zum Jahrestreff für interne Datenschutzbeauftragte nach Frankfurt ein.
Um sich an den hart umkämpften Märkten zu behaupten, müssen Unternehmen zielgerichtet Werbung schalten. Im Optimalfall können sie sich individuell auf den jeweiligen potentiellen Kunden abgestimmter Werbung bedienen.

Die BWRmed!a Akademie lädt am 13. und 14. September 2011 zum Jahrestreff für Arbeitgeber mit Betriebsrat nach Hamburg ein
Veranstaltungshinweis, 21. Juni 2011 im Hotel Kempinski Falkenstein in Königstein

Kissing, 11. Mai 2011 – Das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sieht in § 4g Abs. 2 die Dokumentation aller im Unternehmen eingesetzten automatisierten Verfahren vor, in denen personenbezogene Daten erhoben, genutzt oder verarbeitet werden. Dieses sog. Verfahrensverzeichnis gibt einen umfassenden Überblick über die Struktur der gesamten Datenverarbeitungsprozesse im Unternehmen und muss für Jedermann verfügbar gemacht werden. Allerdings enthält das BDSG keine Angaben &u

intersoft consulting services AG kann jetzt als akkreditierte Stelle des unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz (ULD) Schleswig-Holstein Prüfungen für das „Datenschutz-Gütesiegel“ durchführen.
Bonn/Berlin – Hört Datenschützern zu, könnte man meinen, der Teufel selbst habe
personalisierte Werbung als Geissel der Menschheit erfunden. Doch jeder von normaler
Massenwerbung malträtierte Konsument weiß es natürlich besser, denn ohne Pinkelpause
macht der schönste Fernsehfilm keinen Spaß.
In Nachrichtensendungen klang es schon sehr bedrohlich, was da in der Internet-Welt so
alles vor sich geht. Datenspione sind unterwegs, die ahnungslose Menschen
– Exklusive Veranstaltung für Unternehmen in Hamburg- Experte informiertüber Datenschutz und Compliance
– Grobe Mängel in Sachen Datensicherheit – Online-Check:Überprüfung der eigenen Disaster Recovery-Strategie