Laut eines BMWI Forschungsberichtes erwirtschaftete die Kultur- und Kreativwirtschaft Deutschlands in den letzten Jahren insgesamt über 132 Mrd. Euro pro Jahr – d.h. eine höhere Bruttowertschöpfung als die Chemische und die Energieindustrie. Demnach ist Design zu einem unübersehbaren Wirtschafts- und Umsatzfaktor geworden.
Berlin, 28. März 2011. In Kooperation mit der Hochschulzeitschrift aud!max vergibt die design
akademie berlin ein Vollstipendium für den Masterstudiengang Marketingkommunikation im
Wert von über 20.000 Euro. Auf die Ausschreibung können sich Interessenten aller
Fachrichtungen bewerben, die ein abgeschlossenes Studium vorweisen können.
Ende Februar 2011 feierte die Ingolstädter Filiale der Kanzlei SGP-Treuhand den Einzug in die neuen Büroräume im Bürogebäude"Bei der Arena 5". Konzept, Planung und Durchführung der VIP-Veranstaltung für geladene Gäste kamen von Junges Blut®. Das Motto war"Frühlingserwachen". Ein Kommentar zum Event:"Das war granatenmäßig!"
Die Stuttgarter Internet-Agentur NETFORMIC relauncht die Microsite www.skai-laif.com für die Konrad Hornschuch AG, dem anerkannten Spezialisten für Oberflächengestaltung. Die Produkte stehen für Innovation, kreatives Design und kompromisslose Spitzenqualität – High-Performance online umgesetzt durch die Experten der NETFORMIC GmbH.
Gleich mit zwei Veranstaltungen eröffnet die Leipzig School Of Design (LSOD) ihre neue Informationsreihe „Meet and Greet the Profis“. Am 23. März um 11 Uhr berichten der bekannte Comic-Zeichner Schwarwel und am 24. März um 17 Uhr die erfolgreiche Textildesignerin Gabriele Wiegand vom Studio Balzer Jugendlichen über ihre Karriere in der Kreativwirtschaft.
Schon seit 2006 arbeitet denker&partner für zahlreiche Immobilienmakler und Bauträger. Dieser Geschäftsbereich wird nun durch eine neue Abteilung weiter ausgebaut. Der größte Kunde im Bereich Immobilien-Marketing, Dobbertin&Kröger Immobilien aus Hamburg, hat seine Zusammenarbeit mit den Hamburger Werbern bekräftigt und vergrößert 2011 das Werbebudget erneut.
Bad Segeberg, Montag der 14.03.2011. Die Corporate Identity Agentur myci mit Geschäftsführer René Schellhammer setzt auf ein frisches Designkonzept. Ab sofort bietet die Full-Service-Agentur einen neuen Look unter www.myci.biz und präsentiert auch offline die eigene Außendarstellung in neuem Gewand.
Der Spezialist für Gebäudemanagement aus Krailling bei München setzt bei
der Ausarbeitung der neuen Kommunikationsstrategie auf die kreativen Köpfe der Full-Service-Agentur Konzept-G
Berlin, 15. Februar. Zwölf Stunden. Zehn Teams. Eine Aufgabe.
Ein Kommunikationskonzept für einen guten Zweck entwickeln die Teilnehmer der
HELDENTAGE in nur zwölf Stunden. Dabei lernen sie nicht nur, wie die Marketing- und
Kommunikationsbranche arbeitet, sondern haben auch die Chance auf eines von zwei
Vollstipendien für die Bachelor-Studiengänge Kommunikationsdesign und
Marketingkommunikation an der design akademie berlin (Gesamtwert fast 50.000 Euro).