Die Arbeitswelt kehrt ins Büro zurück – allerdings mit neuen Ansprüchen. Unternehmen fordern von ihren Büroflächen zunehmend höhere Flexibilität, wirtschaftliche Effizienz und einen identitätsstiftenden Beitrag zur Unternehmenskultur. Das ist das zentrale Ergebnis der neuen Design Offices Studie 2025, die im April in Kooperation mit Vitra vom Forschungsinstitut Fittkau & Maaß Consulting durchgeführt wurde.
Manchmal ist es das Unsichtbare, das den größten Unterschied macht – zum Beispiel die Unterwäsche, die wir täglich tragen. Sie sollte sich gut anfühlen, hochwertig verarbeitet sein und am besten auch noch mit gutem Gewissen getragen werden können. Genau hier setzt JBS of Denmark an: Die dänische Marke bringt ihre beliebte Wäschekollektion aus FSC und OCS-zertifizierter Bio-Bambus-Viskose auf den deutschen Markt – und trifft damit einen Nerv.
– Entdecken, planen, träumen: Umfangreiches redaktionelles Special "Bad & Wellness" in der aktuellen Ausgabe 3 von AW Architektur & Wohnen liefert aktuelle Trends und Inspirationen rund um die private Wellness-Oase
– Ausgezeichnete Bad-Studios im ganzen Land
– Jährlich neue Bestenliste der AW Architektur & Wohnen-Redaktion
Vom Waschraum zur Wohlfühloase: In den letzten Jahrzehnten hat sich das heimische Bad von einem rein funktionalen Raum zu einem intimen
Als Marktführer unter den bankenunabhängigen Edelmetallanbietern in Europa setzt Degussa mit der Neugestaltung seiner hochwertigen Goldbarren ein starkes Zeichen für Qualität und Beständigkeit in der Welt der Edelmetalle.
Die neuen Goldbarren aus dem Hause Degussa entsprechen fortführend höchsten Sicherheitsstandards und führen die Tradition sich stetig im Design weiterzuentwickeln fort.
"Das historische Logo – eine zweigeteilte Raute mit Sonne un
Diese Woche stellt Swisswool gemeinsam mit der Schweizer Textildesignerin Claudia Caviezel erstmals eine eigene Teppichkollektion vor. Das Design trägt den Namen MOIRA und wurde mit der Textilmanufaktur Lantal umgesetzt. Die Kollektion ist derzeit im House of Switzerland Milano im Rahmen der Milan Design Week zu sehen.
Im Mittelpunkt des Entwurfs steht das Thema Farbe – umgesetzt in ineinander fließenden Verläufen, kontrastreichen Akzenten und inspiriert von analogen Zeichnunge
Eine weitere Auszeichnung für das Team von GMK und dessen langjährigen Kunden FRANKIA: Die Bayreuther Marken-, Design- und Digitalagentur gewinnt den German Design Award 2025 für ein "exzellentes Kommunikationsdesign" und die Schaffung einer einzigartigen Markenidentität für das innovative Wohnmobil-Konzept FRANKIA NOW.
Knapp zwei Jahre haben die Teams von FRANKIA und GMK gemeinsam konzipiert, gestaltet und realisiert, um 2024 etwas auf die Straße zu bri
Daniel Strom, der renommierte Schweizer Uhrenhersteller und Geschäftsführer der Strom Prestige Swiss Timepieces AG, blickt mit Bewunderung auf die faszinierende Geschichte von Rolex und die wegweisenden Innovationen, die durch die Unabhängigkeit des Gründers Hans Wilsdorf ermöglicht wurden. Als jemand, der selbst in der Welt der Luxusuhren zu Hause ist, erkennt Strom die einzigartigen Qualitäten, die Rolex zu einer der begehrtesten Marken weltweit gemacht haben.