Designwelt trifft sich in Offenbach

Offenbach, 19. Oktober 2010. Das Design von Marken und Produkten ändert sich beständig. Es passt sich den Veränderungen in der Gesellschaft und dem Zeitgeist an. Wie aber werden die Marken und Produkte von morgen aussehen? Wie werden sie die Trends der Zukunft widerspiegeln? Diesen Fragen widmen sich am 4. und 5. November 2010 Design-, Marketing- und Zukunftsexperten aus Deutschland, Nordamerika und Asien in Offenbach. Das Treffen wird vom deutschen Mitglied der ‚Global Design Sou

TryBA – 3 Tage „Bachelor of Arts“ auf Probe studieren design akademie berlin veranstaltet Probestudium für Bachelor-Studiengänge

Berlin, 18. Oktober. Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design,
veranstaltet vom 01. bis 03. November ihre nächstes TryBA Probestudium. An drei Tagen
erhalten Studieninteressierte ein umfassendes Bild vom Studienalltag und den Inhalten der
Bachelor-Studiengänge Marketingkommunikation oder Kommunikationsdesign. Eine gute
Gelegenheit, sich von der familiären Atmosphäre und den praxisorientierten Lehrmethoden
der design akademie berlin zu &uum

MasterPreview für Kommunikation, Marketing und Design design akademie berlin informiert über drei Master-Studiengänge

Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, veranstaltet am 27.
Oktober ihre nächste MasterPreview. Der eintägige Workshop bietet einen Überblick über die
drei Master-Studiengänge Marketingkommunikation, Creative Direction und
Unternehmenskommunikation. Bei der MasterPreview informiert die design akademie berlin
über das gesamte Spektrum an Studienmöglichkeiten für Führungskräfte in Kommunikation,
Marketing und

Studenten der design akademie berlin geben dem Bezirksamt Berlin Mitte ein neues Corporate Design

Am 1. Oktober präsentierten drei Studenten des 4. Semesters des Bachelor-Studiengangs
Kommunikationsdesign im Bezirksamt Mitte von Berlin dem Bürgermeister, Dr. Christian Hanke,
ihre Gestaltungsentwürfe für ein neues Corporate Design des Bezirksamtes. Im Lithografie-
Kurs von Prof. Anja Steinig entstanden die Entwürfe für das Logo als Wort-Bild-Marke, ein
Farbkonzept sowie ein einheitliches Broschürendesign. In der Finalrunde präsentierten
Jacqueline W

Opel auf dem Pariser Automobilsalon 2010 / Weltpremiere des Konzeptfahrzeugs Opel GTC Paris (mit Bild)

Opel auf dem Pariser Automobilsalon 2010 / Weltpremiere des Konzeptfahrzeugs Opel GTC Paris (mit Bild)

– Skulpturhafte Eleganz: Dynamische Form und schwungvolle Linien
– Kraftvoll und sparsam: Zweiliter-DI-Turbobenziner mit 290 PS

Der GTC Paris verkörpert die leidenschaftliche Seite von Opel: Das
Konzeptfahrzeug demonstriert durch seinen äußerst sportlichen,
emotionalen Auftritt eine nochmalige Steigerung der neuen
Designsprache der Marke.

Die dynamischen, schwungvollen Linien unterstreichen die
skulpturartige Erscheinung des GTC Paris. Gleichzeitig glänzt d