Materna-Gruppe mit neuer HR-Leitung / Sora Kim verantwortet den Bereich People & Culture und erweitert Executive Management Board

Sora Kim (49) übernimmt ab dem 1. Dezember 2024 die Position der Senior Vice President People & Culture beim IT-Beratungsunternehmen Materna Information & Communications SE. In dieser Funktion wird sie das Executive Management Board der Materna-Gruppe verstärken, das für die strategische Ausrichtung und operative Führung des Unternehmens verantwortlich ist, und berichtet an den CFO Dr. René Rüdinger. Sora Kim war zuletzt Vice President Talent Management &a
Wie Klauke Enterprises SaaS-Anbietern bei der Skalierung hilft
Nicht wenige SaaS-Unternehmen kämpfen ab einem gewissen Punkt mit Skalierungsproblemen und hohen Betriebskosten: Klauke Enterprises bietet hierzu innovative Lösungen – von der Technologieberatung bis zur kosteneffizienten Skalierung. Wie die Zusammenarbeit mit den Experten dabei abläuft und worin sich ihr Angebot von dem anderer Anbieter unterscheidet, erfahren Sie hier.
Gerade Start-ups im SaaS-Bereich legen ihren Fokus meist auf die Produktentwicklung und bringen kreative Teams
Mit einem digitalen Vertriebskonzept zum zweiten Standbein: Wie Marcel Scholz mit Remote-Tele-Sales Berufstätigen finanziellen Erfolg ermöglicht
Ein profitables zweites Standbein neben dem Vollzeitjob aufbauen? Das Internet macht es möglich. Marcel Scholz, Inhaber von Remote-Tele-Sales hat sich darauf spezialisiert, Berufstätigen zu zeigen, wie sie digitale Dienstleistungen bequem von zu Hause aus erfolgreich verkaufen können. Wie sein Coaching abläuft und welches tägliche Provisionspotenzial seine Teilnehmer erwarten können, erfahren Sie hier.
Die steigende Inflation hat in den letzten Jahren das Leben sp&
Pressemitteilung Peter Seilern: Neue Aufgaben, neue Pläne

DXC Technology und ServiceNow starten GenAI-Hub

+++"Center of Excellence" von DXC und ServiceNow treibt schnellere Umsetzung generativer KI-Lösungen in Unternehmen voran+++
DXC Technology und ServiceNow bauen ihre strategische Partnerschaft aus: Die beiden Unternehmen betreiben ein neues "Center of Excellence", um die Nutzung generativer KI-Lösungen in Unternehmen weltweit zu optimieren. Der neue KI-Hub vereint die Branchen- und KI-Expertise von DXC Technology (NYSE: DXC), ein führender Fortune-500-Anbieter
Warum zurzeit jede namhafte Kanzlei mit Treuberg Tax zusammenarbeiten möchte
Sind Sie mal radikal ehrlich zu sich selbst: Wie gut gelingt es Ihnen heutzutage, trotz Fachkräftemangel, hoher Konkurrenz, ländlicher Standorte oder anderer Herausforderungen, qualifizierte Mitarbeiter einzustellen, die menschlich passen und langfristig bleiben? Hört sich eher wie ein "Wunschkonzert" für Sie an? Dann ist dieser Artikel der richtige für Sie. Hier erfahren Sie, wie über 570 Partnerkanzleien von Treuberg Tax mehr als 36.500 Bewerbungen erhal
Innovative Plattformlösung für das IKT-Risikomanagement: GDV Dienstleistungs-GmbH startet Drittdienstleisterportal zur Unterstützung der DORA-Umsetzung

Die GDV Dienstleistungs-GmbH (GDV DL) hat in Zusammenarbeit mit der Versicherungsbranche eine innovative Plattformlösung in der Trusted German Insurance Cloud (TGIC) entwickelt, die speziell auf die Anforderungen der neuen EU-Verordnung DORA (Digital Operational Resilience Act) abzielt. Das sogenannte Drittdienstleisterportal unterstützt Finanzdienstleister dabei, die regulatorischen Anforderungen zur Risikobewertung von Drittanbietern effizient umzusetzen.
Die EU-Verordnung DORA verp
Christoph Gerl GmbH: Die fünf größten Effizienzpotenziale für Agenturen und Dienstleister
Ineffiziente Prozesse kosten nicht nur Zeit, Geld und Qualität, sondern können bei starkem Wettbewerb auch schnell das Ende für einen Dienstleister bedeuten. Christoph Gerl hat es sich mit der Christoph Gerl GmbH zur Aufgabe gemacht, die Effizienz in Agenturen und Dienstleistungsunternehmen durch digitale Systeme und optimierte Prozesse zu erhöhen, um ihre Handlungs- und Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern. In diesem Artikel verrät der IT-Experte, in welchen
Social Media für Immobilienmakler? Insider verrät, wann es keinen Sinn macht, in Online-Marketing zu investieren und was besser klappt
Social Media wird Maklern oft als heiliger Gral verkauft. Doch nahezu jeder Makler hat sich bereits dort ausprobiert – und in den meisten Fällen wurde viel Geld verbrannt.
Social Media kann ein starkes Werkzeug sein, aber es muss zur jeweiligen Situation passen. Makler sollten genau wissen, in welcher Phase sie sich befinden, bevor sie Ressourcen investieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wann der Einsatz von Social Media sinnvoll ist und was Makler stattdessen in Betracht ziehen sollte