10. November 2018: Berufsbegleitende Aufstiegsfortbildung in der Medienbranche

Mit einer Fortbildung ins mittlere Management
Mit einer Fortbildung ins mittlere Management
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus allen Wirtschaftszweigen erhalten die einmalige Chance, mit einer satten staatlichen Förderung in die Digitalisierung zu starten. Die Initiative vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) fördert kleine und mittelständische Unternehmen mit dem Förderprogramm „go-digital“ gezielt bei Beratungs- und Umsetzungsleistungen in drei erfolgskritischen Bereichen: Digitale Geschäftsprozesse, digitale Markterschließung und IT-Sicherheit. […]
Die Konsumgüter-Hersteller haben den Anfang gemacht, die anderen Branchen ziehen hinterher: Influencer-Marketing – also v.a. das Werben mittels Social-Web-Sternchen – ist 2018 schwer angesagt. Unternehmen geben einen immer größeren Teil ihres Budgets dafür aus, dass die reichweitenstarken „Meinungsmacher“ im Social Web / in den Social Media ihre Produkte, ihre Marken oder ihr Unternehmen positiv erwähnen […]
– BITMi begrüßt Digitalstrategie NRW sowie das Verfahren der öffentlichen Beteiligung – Verband schlägt konkrete Schritte in 6 Bereichen vor – Augenmerk liegt auf Wirtschaft, Bildung, vernetzter Mobilität, digitaler Verwaltung, Breitbandausbau und Datenrecht Aachen, 26. September 2018 – Am Montag überreichte Dr. Oliver Grün, Präsident des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi), dem Minister für Wirtschaft, Innovation, […]
IHK-Prüfungen sind anspruchsvoll, denn Unternehmen erwarten umfassende handlungsorientierte Kompetenzen von ihren Fach- und Führungskräften. Daher ebnet ein guter Prüfungsabschluss den Weg für einen erfolgreichen Einstieg in die Medienbranche. Damit Auszubildende routiniert in die Abschlussprüfung gehen, bietet die bm – bildung in medienberufen, Auszubildenden, die kurz vor der schriftlichen Prüfung stehen, eine fünftägige intensive Prüfungsvorbereitung an. […]
Wie Digitalisierung wirklich geht. Alle reden über Digitalisierung – aber wie genau geht das eigentlich? Zwischen Professoren, Hipstern und Untergangspropheten findet man wenig Antworten, wie man als gestandenes Unternehmen die Chancen der Digitalisierung wirklich nutzt. Was fehlt sind vor allem konkrete Anweisungen: Wie packe ich das Thema an, worauf muss ich achten, was ist die […]
München, im September 2018. Am 22. und 23. November 2018 findet der neunte Münchner Querdenker-Kongress in Deutschland statt. Unter dem Motto „digital.intelligent.effizient. Mit kognitiven Innovationen, künstlicher Intelligenz und kreativen Potenzialen die digitale Zukunft neu denken“ kommen hochrangige Sprecher unter anderem von Google Cloud, der BMW Group und Next47, dem Start-up Incubator von Siemens, in den […]
Energiegeladener Neuzugang für die Weinheimer POS- und Digitalagentur REIZPUNKT. Nach gelungener Präsentationsphase, darf sich Geschäftsführer Gundolf Hanke über Ergänzung im Kundenstamm freuen. Für die ANSMANN AG wird sich das Team um die Konsumprodukte, die am POS vorzufinden sind, kümmern. Drei Bereiche stehen dabei im Fokus: Erstplatzierung im Regal, Zweitplatzierungen und Verkaufsförderungsaktionen. Betreut werden Unterhaltungselektronikhändler und […]
Internationale Digitalagentur mit Fokus auf datengetriebener Werbung.
Internationale Digitalagentur mit Fokus auf datengetriebener Werbung. München, August 2018 Zum 1.5. wurde in München die Digitalagentur Nakoa.Digital gegründet. Die 360° Agentur wird in Zukunft alle Bereiche des Online Marketings abdecken. „Unser Fokus liegt klar auf dem datengetriebenen Marketing“ erläutert Gründer Robin Prinsen, „heutzutage sollte jeder Werbetreibende wissen, was mit jedem investierten Euro tatsächlich erreicht […]