Unsere Wertvorstellungen müssen dorthin, wo sich digitale Kommunikation und Transformation entwickelt. Das müssen wir wollen. Das bedeutet, Ethik als Sprache zu nutzen: Kategorien vorschlagen; Differenzierungen einführen; und wieder zu verwerfen; Instrumente entwickeln mit denen ethische Themen kommunikativ werden, anstatt Ethik zu instrumentalisieren. Das schafft neuen Nutzen und Raum mit akzeptierten Wertvorstellungen. Speaker Thomas Szabo, Geschäftsführer […]
BRAND HEALTH stellt sich neu auf: Inhaber Alfred Ernst hat den erfahrenen Digital-Experten Jonas Stüdemann in die Geschäftsleitung geholt. In Zukunft wird die Frankfurter Markenagentur BRAND HEALTH ihr Digitalgeschäft noch weiter ausbauen. Ab Januar 2019 zeichnet Jonas Stüdemann als neuer Co-Geschäftsführer an der Seite von Alfred Ernst verantwortlich, aktuell ist er bereits als Mitglied der […]
Die Medien- und Gameswelt bietet spannende Berufe. An der Berufsakademie für Medienberufe, dem Berufskolleg für Medienberufe und der School of Games der bm – bildung in medienberufen in Köln können Jugendliche sich ihren Traum von einer Karriere in der zukunftsträchtigen Branche erfüllen. Die umfangreichen Ausbildungen in den Bereich Grafikdesign, Marketing, Eventmanagement, Gaming oder auch TV-Produktion […]
Die in Bielefeld ansässige itelligence AG wurde im Jahr 1989 gegründet. itelligence ist als eines der international führenden SAP-Beratungshäuser mit rund 7.500 Mitarbeitern in 25 Ländern vertreten. Als SAP Hybris Gold Partner, SAP Business-Alliance-, SAP Global Hosting Partner, SAP-zertifizierter Anbieter von Cloud Services und Application Management Services, sowie SAP Platin Partner realisiert itelligence weltweit komplexe […]
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus allen Wirtschaftszweigen erhalten die einmalige Chance, mit einer satten staatlichen Förderung in die Digitalisierung zu starten. Die Initiative vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) fördert kleine und mittelständische Unternehmen mit dem Förderprogramm „go-digital“ gezielt bei Beratungs- und Umsetzungsleistungen in drei erfolgskritischen Bereichen: Digitale Geschäftsprozesse, digitale Markterschließung und IT-Sicherheit. […]
Die Konsumgüter-Hersteller haben den Anfang gemacht, die anderen Branchen ziehen hinterher: Influencer-Marketing – also v.a. das Werben mittels Social-Web-Sternchen – ist 2018 schwer angesagt. Unternehmen geben einen immer größeren Teil ihres Budgets dafür aus, dass die reichweitenstarken „Meinungsmacher“ im Social Web / in den Social Media ihre Produkte, ihre Marken oder ihr Unternehmen positiv erwähnen […]
– BITMi begrüßt Digitalstrategie NRW sowie das Verfahren der öffentlichen Beteiligung – Verband schlägt konkrete Schritte in 6 Bereichen vor – Augenmerk liegt auf Wirtschaft, Bildung, vernetzter Mobilität, digitaler Verwaltung, Breitbandausbau und Datenrecht Aachen, 26. September 2018 – Am Montag überreichte Dr. Oliver Grün, Präsident des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi), dem Minister für Wirtschaft, Innovation, […]
IHK-Prüfungen sind anspruchsvoll, denn Unternehmen erwarten umfassende handlungsorientierte Kompetenzen von ihren Fach- und Führungskräften. Daher ebnet ein guter Prüfungsabschluss den Weg für einen erfolgreichen Einstieg in die Medienbranche. Damit Auszubildende routiniert in die Abschlussprüfung gehen, bietet die bm – bildung in medienberufen, Auszubildenden, die kurz vor der schriftlichen Prüfung stehen, eine fünftägige intensive Prüfungsvorbereitung an. […]