Berlin 14. Februar 2018 – Bereits in seinem Positionspapier Digitaler Mittelstand 2020 fordert der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) ein eigenständiges Digitalministerium. Das Ende der Koalitionsgespräche zwischen CDU/CSU und SPD zeigt jedoch, dass die Entscheidungskompetenz zur Digitalkompetenz auch weiterhin auf diverse Ministerien verteilt bleiben soll, da offensichtlich weder ein Digitalministerium noch ein Digital-Staatsminister im Kanzleramt geplant […]
Die Digitalisierung der Wirtschaft ist als Thema fast omnipräsent, doch im internationalen Vergleich hinkt Deutschland deutlich hinterher. Es ist dringend Zeit für eine Aufholjagd. Was ist los im Land der Dichter und Denker, Erfinder und Maschinenbauer – hat man die Zeichen der Zeit etwa nicht erkannt? Das ist kaum vorstellbar, denn wohin man schaut in […]
Trends & Tools 2018 für Corporate Media Die Akademie der Deutschen Medien hat ihr Weiterbildungsangebot im Bereich Corporate Publishing für 2018 weiter ausgebaut. Die Seminare und Zertifikatskurse vermitteln Schlüsselqualifikationen, die für eine zeitgemäße Unternehmenskommunikation und erfolgreiches Content Marketing entscheidend sind – von der zielgruppenorientierten Entwicklung und Planung von CP-Medien über die effiziente Steuerung von internen […]
Ettlingen, 15.12.2017 – Die LEARNTEC – Leitmesse für digitale Bildung in Schule, Hochschule und der beruflichen Bildung – ist vom 30. Januar bis 1. Februar 2018 zum 26. Mal Bühne für aktuelle Trends und zukünftige Entwicklungen in der digitalen Bildung. Mehr als 280 Aussteller aus 13 Nationen zeigen auf der LEARNTEC 2018 die neuesten Anwendungen […]
Aachen/Brüssel 14. Dezember 2017 – Die Mitglieder der European DIGITAL SME Alliance (www.digitalsme.eu) haben Dr. Oliver Grün für die Wahlperiode 2018-2019 einstimmig im Amt bestätigt. Es ist bereits die zweite Amtszeit für Grün, zu der er am Montag, den 11. Dezember 2017 einstimmig von der Generalversammlung gewählt wurde. Oliver Grün ist Gründer und CEO der […]
Köln, 06.12.2017 – Auf Hochglanz poliert: Stars und Superstars der Musikwelt bekommen bei UNIVERSAL MUSIC Deutschland ein neues digitales Zuhause. Die deutsche Ländergesellschaft mit Sitz in Berlin ist Teil der UNIVERSAL MUSIC GROUP, weltweiter Marktführer in der musikbasierten Unterhaltung. Nachdem sich DUNCKELFELD in einem Pitch gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen konnte, wurde die Kölner Digitalagentur mit […]
Die Prämierung fand auf dem diesjährigen Marketingmanagementkongress im bcc Berlin Congress Center statt. igniti und ihr Kunde Gartentraum.de bewarben sich mit dem gemeinsamen Projekt (Erstellung eines nutzerfreundlichen UX-Designs für den Onlineshop Gartentraum.de) in der Kategorie „E-Commerce“. Ihre Mischung aus E-Commerce-Kompetenz, Design und UX (User Experience) Führung konnte dabei eine namenhafte Jury überzeugen. Der Marketingmanagementkongress, veranstaltet […]