Die stetig wachsenden Anforderungen der digitalen Transformation rücken Marken in den Fokus eines Wandels, der sämtliche Branchen betrifft. Unternehmen stehen nunmehr vor der Herausforderung einer immer kundenspezifischeren Ansprache ihrer Zielgruppen, die inhaltlich, technisch und zeitlich genau auf die jeweilige Customer Journey abgestimmt werden muss. iCrossing bietet zusammen mit seinem Partner Mediablaze strategische und ineinandergreifende Prozesse: […]
GEDÄCHTNISWELTMEISTERIN GIBT TIPPS GEGEN DIE DIGITALE DEMENZ Wie viele Telefonnummern, wie viele PIN-Codes und Passwörter können Sie auswendig? „Kann ich doch abspeichern!“, lautet die gängige Antwort der Generation Smartphone. Doch zunehmend klagen auch junge Menschen über Vergesslichkeit – digitale Demenz taufte man diese Erscheinung. Gedächtnisweltmeisterin Luise Maria Sommer stellt ihr das Prinzip der ungeteilten Aufmerksamkeit […]
Nach langer Pause kehrte Subway® Anfang des Jahres wieder ins Fernsehen zurück – und das mit einer tollen Bilanz: Das 1. Quartal 2017 war das Erfolgreichste seit dem Betreten des deutschen Marktes! Das ist jedoch nicht der einzige Grund zur Freude bei Subway®: Seit Juni 2016 konnte die spontane Markenbekanntheit von Subway® um 5 Prozentpunkte […]
Unsere Geschäftskommunikation ist durch und durch von sensiblen Informationen geprägt, die tagtäglich auf der ganzen Welt ausgetauscht werden. Erstaunlicherweise werden viele davon immer noch über unsichere Kanäle wie E-Mail, Filesharing-Dienste oder FTP-Server übertragen. Dabei gehören solche Daten zum wichtigsten Gut eines Unternehmens und sollten nur auf gesicherten Wegen versendet und empfangen werden. Eine Lösung zum […]
Köln, 02.08.2017. Die Medienbranche wächst und wächst: Viele Schulabgänger träumen von einer Karriere in diesem abwechslungsreichen Umfeld. Durch die geringe Anzahl von Ausbildungsbetrieben wird dieser Traum allerdings nur für wenige zur Realität. Zudem haben die meisten betrieblichen Ausbildungen in diesem Jahr bereits begonnen. An der Berufsakademie für Medienberufe der bm – bildung in medienberufen in […]
Zertifikatskurse der Akademie der Deutschen Medien im November und Dezember 2017 Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung werden in Medienhäusern und Unternehmen neue Berufsbilder geschaffen, auf die Mitarbeiter und Führungskräfte vorbereitet werden wollen. Die drei- bis fünftägigen Zertifikatsprogramme der Akademie der Deutschen Medien machen die Teilnehmer fit für die aktuellen Herausforderungen im zunehmend digitalen Arbeitsalltag. Erfahrene […]
Der neue Auftritt Im ersten Schritt des Relaunches wurde an dem Logo der Agentur gearbeitet. Das Erkennungs- und Markenzeichen war bis dahin die Fee. Diese musste weichen, um Platz für eine cleane und typographische Lösung zu schaffen. Auch der Webauftritt wurde überarbeitet: Beim Design der neuen Homepage legte die Agentur insbesondere großen Wert darauf, dass […]
Köln, 28.07.2017: Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) und die praxisHochschule bündeln ab sofort ihre Kompetenzen, um maßgeschneiderte Weiterbildungslösungen für die Zielgruppen aus der Gesundheitsbranche anzubieten. Die Fachexperten des DIM verbinden seit Jahren die theoretische Forschung mit der Unternehmenspraxis und bieten ihren Kunden praxisnahe und direkt umsetzbare Lösungen, unter anderem in den Bereichen Digitales Marketing […]
Köln, 26.07.2017. Die Ausbildung ist fast geschafft, jetzt rücken die Prüfungen immer näher. Dank der Prüfungsvorbereitung der bm – gesellschaft für bildung in medienberufen mbh gehen Azubis bestens vorbereitet in die IHK-Abschlussprüfung. In fünftägigen Workshops erarbeiten erfahrene Dozente mit den Auszubildenden prüfungsrelevante Themen, frischen das Gelernte auf und bereiten sie so zielsicher auf die Prüfungen […]