Cross Industry-Netzwerktreffen:MEDIA MEETS ASSEKURANZ – Mit digitalen Medien näher am Kunden

Am 5. Oktober 2016 bringt die Akademie der Deutschen Medien bei ihrem Cross Industry-Netzwerktreffen „MEDIA MEETS ASSEKURANZ“ Medien- und Versicherungsbusiness zusammen. Im Fokus der vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien geförderten Veranstaltung stehen die aktuellen digitalen Trends und ihre Nutzungsmöglichkeiten in Kundenkommunikation, Marketing und Produktentwicklung. Strategen und Experten zeigen auf, wie beide Branchen bei diesen Themen voneinander prof

synetz-cc Artikel-Reihe: Umsetzungsfähigkeit von Organisationen – Teil 5: Umgang mit Fehlern

synetz-cc Artikel-Reihe: Umsetzungsfähigkeit von Organisationen – Teil 5: Umgang mit Fehlern

Warum der Umgang mit Fehlern Auswirkungen auf die Anpassungsfähigkeit von Unternehmen hat

Um dauerhaft am Markt zu bestehen, sind Unternehmen gezwungen, sich weiter zu entwickeln und an neue Gegebenheiten anzupassen. Die derzeitigen Trends und Umbrüche wie z.B. die Digitalisierung erfordern dies in zunehmend kürzeren Abständen.
Entwicklung und Veränderung bedeuten, sich auf neues, unbekanntes Terrain zu begeben und Entscheidungen zu treffen, deren Konsequenzen manchmal

Kundennähe in Zeiten der Digitalen Transformation

Kundennähe in Zeiten der Digitalen Transformation

Am 20. September 2016 veranstaltet das mittelständische IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, RDS Consulting GmbH (http://www.rds.de), ein Event unter dem Motto #GemeinsameSache – Digitale Lösungen für mehr Kundennähe – in München / Unterschleißheim.

Zum zweiten Mal in diesem Jahr treffen sich Fachleute aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und IT, um die Vorteile von Kollaboration und Vernetzung mittels Technologie für einen optimalen Kundenservice

Digitale Denkfabrik stellt die „Digitale Beratung“ vor

Digitale Denkfabrik stellt die „Digitale Beratung“ vor

Mit der "Digitalen Beratung" stellt die Digitale Denkfabrik das erste Beratungsprodukt vor, das die Vorteile der Digitalisierung bereits während der Beratung nutzt. Mit dem modularen Produkt werden speziell kleine und mittelständische Unternehmen angesprochen, die von den Vorteilen der Digitalisierung profitieren möchten.

Umsatzsteigerung, Kosteneinsparung oder Effizienzerhöhung – Themen für die bisher Berater mehrere Tage oder Wochen vor Ort beim Kunden im Ei