Personaler weltweit setzen auf KI und Automatisierung – Umsetzung in Deutschland noch zögerlich

Personaler weltweit setzen auf KI und Automatisierung – Umsetzung in Deutschland noch zögerlich

Technologie gewinnt im Personalwesen immer mehr an Bedeutung, insbesondere, was die Vorhersage von Personal- und Arbeitskapazitäten angeht. Das geht aus den Ergebnissen einer internationalen Studie von Randstad Enterprise hervor. In deutschen Unternehmen ist die Einführung von digitalen Anwendungen wie KI im Personalbereich bisher jedoch verhalten.

Die Digitalisierung verbessert Rekrutierungs- und Personalprozesse – das ist die fast einstimmige Sicht von Personalverantwortlichen und U

AGF und Utiq starten Pilotprojekt / Repräsentatives Forschungspanel kombiniert mit AdTech

AGF und Utiq starten Pilotprojekt / Repräsentatives Forschungspanel kombiniert mit AdTech

Smart & Big Data sollen zu einheitlichen, neutralen, transparenten und vergleichbaren Zielgruppen-Daten verschmelzen und perspektivisch neue Dimensionen für die Mediaplanung und -kontrolle eröffnen

Die AGF Videoforschung GmbH (https://www.agf.de/) und das europäische AdTech-Unternehmen Utiq (https://utiq.com/) arbeiten ab sofort in einem Pilotprojekt zusammen. Das Ziel ist es, Zielgruppenstrukturen für digitale Angebote und Kampagnen in neuartiger Qualität zu liefer

Elektronische Rechung wird verpflichtend: ERP-Hersteller Planat integriert gesetzeskonforme Lösung ab sofort in FEPA

Elektronische Rechung wird verpflichtend: ERP-Hersteller Planat integriert gesetzeskonforme Lösung ab sofort in FEPA

Die Luft für ERP-Altlösungen wird dünner – elektronische Rechnungsverarbeitung wird zwingend

Ab dem 1. Januar 2025 wird die elektronische Rechnung – auch E-Rechnung genannt – für Unternehmen im B2B-Geschäftsverkehr verpflichtend. Dabei müssen bestimmte Formate dringlich eingehalten werden – der bloße Versand eines PDF-Dokuments ist nicht ausreichend. Das Software-Unternehmen Planat hat die speziell für produzierende Betriebe entwickelte ERP-Lösung F

Ford gewinnt gleich zwei der begehrten Deutschen Digital Awards 2024

Ford gewinnt gleich zwei der begehrten Deutschen Digital Awards 2024

– Auszeichnung in Silber für innovative Social-Media-Kampagne "Ford GT Junge x Ford Deutschland" in der Kategorie Social Media / Real Time Content
– Auszeichnung in Silber für "Living the Adventurous Spirit – Ford liebt das Abenteuer" in der Kategorie Social
– Beide Awards sind Zeichen der Anerkennung für Agilität und Kreativität im digitalen Marketing

Am 16. Mai wurden in den Berliner Reinbeckhallen die Preisträger des Deutschen Digital

schlau DIGITAL GmbH: Revolution in der Softwareentwicklung: No-Code- und Low-Code-Technologien

No-Code- und Low-Code-Technologien spielen eine wichtige Rolle in der digitalen Transformation: Indem sie es auch Menschen ohne umfangreiche Programmierkenntnisse ermöglichen, Anwendungen zu erstellen, verändern sie die Landschaft der Softwareentwicklung nachhaltig. Doch was hat es damit eigentlich auf sich?

Die digitale Transformation schreitet unaufhaltsam voran – und bringt immer wieder innovative Technologien hervor, die darauf abzielen, das Leben der Nutzer zu vereinfachen und de

Das einzig Beständige ist der Sturm des Wandels

Das einzig Beständige ist der Sturm des Wandels

Trotzdem gehen uns das Neue und Veränderung auf die Nerven
Nichts bleibt, wie es ist. Der dauernde Wandel der Dinge ist die Herausforderung unserer Tage. Agilität heißt das Gegenmittel, wenn uns die Unwägbarkeiten des Kommenden auf die Nerven gehen. Mit dieser Beweglichkeit sollen wir flexibel den Unbilden der Zukunft trotzen – so die Theorie. Schlagworte wie die VUKA-Welt klingen bedrohlich, wir spüren, dass sich alles ändert. Disruption bedeutet, alte Funda

FFW und Yours Truly werden zu JAKALA: dem europäischen Powerhouse für digitale Experience

Mit 250 Expert*innen an den Standorten Hamburg und Berlin – JAKALA verspricht ein innovatives Leistungsangebot aus Data, AI und Experience Management für die digitale Marketing-Agenda.

Durch den Zusammenschluss von FFW und Yours Truly unter dem Dach von JAKALA baut das digitale Powerhouse seine Präsenz in Europa signifikant aus. JAKALA Germany verspricht, mit einem integrierten Angebot aus Daten, AI, Kreation und Technologie Antworten auf die Herausforderungen in der Digitalisierung d

Gen Z im Job – Alexander Knechtl von der LearningSuite GmbH verrät, warum die Digitalisierung für die junge Generation eine zentrale Rolle spielt

Die sogenannte Gen Z macht derzeit noch einen kleinen Anteil in der erwerbstätigen Bevölkerung aus, doch das wird sich in den nächsten Jahren sukzessive ändern. Alexander Knechtl, Florian Gerstner und Fabio Moretti, Geschäftsführer der LearningSuite GmbH und Gründer der gleichnamigen Plattform LearningSuite.io (http://learningsuite.io) wissen, welche Herausforderungen damit für die Unternehmen einhergehen. Im folgenden Beitrag erfahren Sie, welche Anforder