Digitale Dachmarke: Start der Pilotphase / Digitale Angebote von Bund, Ländern und Kommunen sollen leichter erkennbar und sicherer sein / Erste Websites gehen an den Start

Digitale Dachmarke: Start der Pilotphase / Digitale Angebote von Bund, Ländern und Kommunen sollen leichter erkennbar und sicherer sein / Erste Websites gehen an den Start

Mit der Digitalen Dachmarke wurde ein freiwilliges Angebot an Kennzeichnungselementen für übergreifende Online-Auftritte von Bund, Ländern und Kommunen geschaffen. Sie kann überall dort eingesetzt werden, wo bisher keine staatliche Kennzeichnung vorliegt und fungiert als Vertrauensanker und Sicherheitssiegel für Bürgerinnen und Bürger. So schützt die Digitale Dachmarke vor Missbrauch und Desinformation und schafft Orientierungsmöglichkeiten für d

E.ON Umfrage zur digitalen Energiewende zeigt: Familien mit Kindern denken schon heute besonders oft an morgen

E.ON Umfrage zur digitalen Energiewende zeigt: Familien mit Kindern denken schon heute besonders oft an morgen

– Rund 43 Prozent der Familien im Eigenheim fühlen sich gut über die Vorteile der digitalen Energiewende informiert
– Knapp ein Drittel der Haushalte mit Kindern nutzen bereits Apps, um ihren Stromverbrauch im eigenen Haus zu verfolgen
– Ergebnisse bestätigen die große Offenheit deutscher Familien für die Energiewende

Die digitale Energiewende eröffnet große Chancen, den Energieverbrauch im eigenen Haus effizienter und transparenter zu gestalten, und damit

EdTech aus Estland – Chancen für das deutsche Bildungssystem

EdTech aus Estland – Chancen für das deutsche Bildungssystem

40 % der deutschen Achtklässler:Innen zeigen mangelnde Digitalkompetenz (ICILS 2023). Jede zehnte Schule in Deutschland verfügt nicht über ausreichend Digitalgeräte (Forsa-Studie für den VBE, 2023). 24 % der deutschen Lehrkräfte haben wenig oder gar keine Erfahrung mit der Nutzung von digitalen Technologien im Unterricht (IPSOS-Befragung zur Digitalität an Schulen im europäischen Vergleich, 2022).
In Estland lernen bereits Kindergartenkinder spielerisch d

BusinessCode: 25 Jahre Innovation aus Bonn – vom Dienstleister zum Wegbereiter für praxisnahe KI-Lösungen

BusinessCode: 25 Jahre Innovation aus Bonn – vom Dienstleister zum Wegbereiter für praxisnahe KI-Lösungen

04.12.2024, Bonn. Im November 2024 feierte das Bonner IT-Unternehmen BusinessCode sein 25-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung hat sich BusinessCode kontinuierlich mit seinen Kunden entwickelt. Stets wurden aktuelle Trends und der technologische Fortschritt in die Kundenprojekte und in die eigene Software-Library BCD-Suite eingearbeitet. "Uns war es von Beginn an wichtig, am Puls der Zeit zu sein", beginnt CEO Martin Schulze. Als Mitarbeiter der ersten Stunde weiß Sc

Bertelsmann Investments stärkt EMBRACE mit Erwerb von VOCANTO

Bertelsmann Investments stärkt EMBRACE mit Erwerb von VOCANTO

– Ausbau des Bereichs HR Tech innerhalb von Bertelsmann Next
– Bereits dritte Akquisition nach dem Erwerb von Studyflix und Milch & Zucker
– Deniz Pielsticker: "Ein weiterer Schritt beim Ausbau des strategischen Wachstumsbereichs HR Tech innerhalb von Bertelsmann Next."

Bertelsmann Investments (BI) stärkt mit dem Erwerb des Kölner Unternehmens VOCANTO sein Portfoliounternehmen EMBRACE, Teil des Bereichs Bertelsmann Next, in dem die Zukunftsthemen Digital Health, Pharma

Beratung von Morgen: Mehr digitale Tools, Weiterbildung und aktienorientierte Altersvorsorge / Makler-Umfrage im Auftrag von Canada Life

Beratung von Morgen: Mehr digitale Tools, Weiterbildung und aktienorientierte Altersvorsorge / Makler-Umfrage im Auftrag von Canada Life

So wollen Makler ihre Beratung verbessern:

– Mehr digitale Tools und Services
– Mehr Fortbildungen und Schulungen besuchen
– Kontakt zu Kunden intensivieren

Künftige Themen-Schwerpunkte:

– Aktienorientierte Vorsorge
– Jüngere Kunden
– Wiederanlage von Geldern

Versicherungsmakler setzen sich vor allem drei Ziele, um in Zukunft ihre Beratung zu verbessern: Als wichtigste Maßnahme möchten sie mehr mit digitalen Tools und Services arbeiten. Dies gaben 49% der

Materna-Gruppe mit neuer HR-Leitung / Sora Kim verantwortet den Bereich People & Culture und erweitert Executive Management Board

Materna-Gruppe mit neuer HR-Leitung / Sora Kim verantwortet den Bereich People & Culture und erweitert Executive Management Board

Sora Kim (49) übernimmt ab dem 1. Dezember 2024 die Position der Senior Vice President People & Culture beim IT-Beratungsunternehmen Materna Information & Communications SE. In dieser Funktion wird sie das Executive Management Board der Materna-Gruppe verstärken, das für die strategische Ausrichtung und operative Führung des Unternehmens verantwortlich ist, und berichtet an den CFO Dr. René Rüdinger. Sora Kim war zuletzt Vice President Talent Management &a