Smart & Big Data sollen zu einheitlichen, neutralen, transparenten und vergleichbaren Zielgruppen-Daten verschmelzen und perspektivisch neue Dimensionen für die Mediaplanung und -kontrolle eröffnen
Die AGF Videoforschung GmbH (https://www.agf.de/) und das europäische AdTech-Unternehmen Utiq (https://utiq.com/) arbeiten ab sofort in einem Pilotprojekt zusammen. Das Ziel ist es, Zielgruppenstrukturen für digitale Angebote und Kampagnen in neuartiger Qualität zu liefer
Die Luft für ERP-Altlösungen wird dünner – elektronische Rechnungsverarbeitung wird zwingend
Ab dem 1. Januar 2025 wird die elektronische Rechnung – auch E-Rechnung genannt – für Unternehmen im B2B-Geschäftsverkehr verpflichtend. Dabei müssen bestimmte Formate dringlich eingehalten werden – der bloße Versand eines PDF-Dokuments ist nicht ausreichend. Das Software-Unternehmen Planat hat die speziell für produzierende Betriebe entwickelte ERP-Lösung F
– Auszeichnung in Silber für innovative Social-Media-Kampagne "Ford GT Junge x Ford Deutschland" in der Kategorie Social Media / Real Time Content
– Auszeichnung in Silber für "Living the Adventurous Spirit – Ford liebt das Abenteuer" in der Kategorie Social
– Beide Awards sind Zeichen der Anerkennung für Agilität und Kreativität im digitalen Marketing
Am 16. Mai wurden in den Berliner Reinbeckhallen die Preisträger des Deutschen Digital
No-Code- und Low-Code-Technologien spielen eine wichtige Rolle in der digitalen Transformation: Indem sie es auch Menschen ohne umfangreiche Programmierkenntnisse ermöglichen, Anwendungen zu erstellen, verändern sie die Landschaft der Softwareentwicklung nachhaltig. Doch was hat es damit eigentlich auf sich?
Die digitale Transformation schreitet unaufhaltsam voran – und bringt immer wieder innovative Technologien hervor, die darauf abzielen, das Leben der Nutzer zu vereinfachen und de
Trotzdem gehen uns das Neue und Veränderung auf die Nerven
Nichts bleibt, wie es ist. Der dauernde Wandel der Dinge ist die Herausforderung unserer Tage. Agilität heißt das Gegenmittel, wenn uns die Unwägbarkeiten des Kommenden auf die Nerven gehen. Mit dieser Beweglichkeit sollen wir flexibel den Unbilden der Zukunft trotzen – so die Theorie. Schlagworte wie die VUKA-Welt klingen bedrohlich, wir spüren, dass sich alles ändert. Disruption bedeutet, alte Funda
Mit 250 Expert*innen an den Standorten Hamburg und Berlin – JAKALA verspricht ein innovatives Leistungsangebot aus Data, AI und Experience Management für die digitale Marketing-Agenda.
Durch den Zusammenschluss von FFW und Yours Truly unter dem Dach von JAKALA baut das digitale Powerhouse seine Präsenz in Europa signifikant aus. JAKALA Germany verspricht, mit einem integrierten Angebot aus Daten, AI, Kreation und Technologie Antworten auf die Herausforderungen in der Digitalisierung d
Die sogenannte Gen Z macht derzeit noch einen kleinen Anteil in der erwerbstätigen Bevölkerung aus, doch das wird sich in den nächsten Jahren sukzessive ändern. Alexander Knechtl, Florian Gerstner und Fabio Moretti, Geschäftsführer der LearningSuite GmbH und Gründer der gleichnamigen Plattform LearningSuite.io (http://learningsuite.io) wissen, welche Herausforderungen damit für die Unternehmen einhergehen. Im folgenden Beitrag erfahren Sie, welche Anforder
Birgit Heinermann betrachtet das mittlere Management als entscheidenden Gestaltungsfaktor für den Unternehmenserfolg und fordert eine deutliche Aufwertung dieser Position.
Der erste Eindruck zählt: Das gilt auch für Unternehmen und Dienstleister, denn oft entscheiden Kunden bereits durch Bewertungen und die ersten Informationen darüber, ob sie einen Kauf tätigen. Um in diesem dynamischen Marktumfeld zu bestehen, sind optimierte Marketing- und Vertriebsstrategien daher unerlässlich. Jousef Murad, Geschäftsführer von APEX Consulting (https://theapexconsulting.com/), setzt hierbei auf die Automatisierung und Digitalisierung. Mit mod
Die österreichische Rocksolid Estate AG (https://rocksolidestate.com/), als Vorreiter für digitale Immobilienbeteiligungen, hat eine entscheidende Bestätigung für die Innovationsführerschaft im Immobilieninvestment-Sektor erhalten. Die österreichische Finanzmarktaufsicht (FMA) hat den Prospekt der Rocksolid Estate AG gemäß der Prospektverordnung (EU) 2017/1129 des Europäischen Parlaments und des Rates gebilligt.