Digitale Drucktechnik für kleine Auflagen in Frankfurt

Die digitale Drucktechnik entwickelt sich stetig weiter. Dadurch sind preiswerte Produktionen in kleinen und mittleren Auflagen möglich, die noch vor ein oder zwei Jahren ausgesprochen aufwändig waren. Zudem wird – anders als im Offsetdruck – keine feste Druckvorlage (Druckform) benötigt, sodass jeder Bogen anders bedruckt werden kann. Das Druckbild wird direkt vom Computer an den […]

Wie die Technik unser Leben verändert

Wie die Technik unser Leben verändert

Seit 2014 veröffentlicht das traditionsreiche Medienunternehmen Schaffrath aus Geldern know!s – das Medienmagazin. „Ziel ist es, unsere Bestandskunden, aber auch potenzielle Neukunden sowie wichtige Medienvertreter zweimal jährlich mit einer Mischung aus branchenrelevanten Schwerpunktthemen und allgemeinen News aus dem Hause Schaffrath unterhaltsam und fundiert zu informieren“, erläutert Schaffrath-Geschäftsführer Dirk Alten die Idee hinter know!s. „Print spielt […]

Außergewöhnlich in der Routine – Wie Unternehmen dem Geschäftsbericht das gewisse Etwas verleihen

(Lutherstadt Wittenberg, 4. Dezember 2017) Nicht täglich, sondern jährlich grüßt das Murmeltier, wenn es für die Leiter eines Unternehmens oder Konzerns wieder heißt: Geschäftsbericht erstellen und veröffentlichen. Nicht selten hängt diesem ein starrer oder förmlicher Charakter an. Lange, verschachtelte Sätze, komplizierte Fachwörter und Formulierungen und dazu noch ein unauffälliges Erscheinungsbild. „Aus diesem Darstellen von nackten […]

Hofgartenmanufaktur verstärkt sich mit Nachwuchs Designerin

Hofgartenmanufaktur verstärkt sich mit Nachwuchs Designerin

Das „Warum“ ist schnell erzählt. Die Hofgartenmanufaktur wächst und da sind unterstützende Hände willkommen, besonders solche, die neue Ideen mitbringen. Und so wurde Vanessa Dell“Erba mit offenen Armen empfangen, als sie eines Tages vor der Tür von Walter Kucher und Jaromir Donoval stand und sich vorstellte. Die Nachwuchsdesignerin war auf der Suche nach einer praktischen […]

Den Ideen Ausdruck verleihen

Im Meer der Online-Medien kann man sich leicht verlieren. Mit Printmedien setzt man ein Zeichen. Etwas Gedrucktes zieht oft mehr Aufmerksamkeit auf sich als die zahlreichen Onlineangebote.

Rezepte gegen Kundenmangel

Rezepte gegen Kundenmangel

Jeden Tag sehen wir Videos und Bilder. Dabei konzentrieren sich die Augen auf einen Punkt, während die anderen Bereiche unscharf erscheinen und im Hintergrund verschwimmen. Trotzdem wird das komplette Bild in unserem Unterbewusstsein gespeichert. So kann es passieren, dass wir – ohne dies bewusst zu merken – eine unbekannte Marke wahrnehmen. Wenn wir ihr später […]

Das Märchen der faulen Verkäufer

Das Märchen der faulen Verkäufer

„Unsere Verkäufer bringen zu wenig Leistung, weil sie faul sind.“ Dieser Satz ist in Unternehmen und Betrieben häufiger mal zu hören. Die – angebliche – Faulheit der Verkäufer ist einer der Gründe, weswegen Marcus Kutrzeba engagiert wird. Als Verkaufstrainer und Berater kennt er sich mit Verkaufen, Verkaufsstrategien und Verhaltensoptimierung aus und verhilft Menschen dazu, ihr […]

Die medienkraftwerk GmbH erweitert das Produktsortiment!

Die medienkraftwerk GmbH erweitert das Produktsortiment!

Die medienkraftwerk GmbH ist eine Onlinedruckerei mit dem Schwerpunkt Messe und Eventpräsentationen für Gewerbetreibende. In Sortiment werden mobile Messestände, Faltdisplays, RollUp Displays, Bannerdisplays, Outdoordisplays und weitere Produkte für den Auftritt auf Messen geführt. Neben den klassischen, zielgerichteten Messeprodukten bietet das medienkraftwerk Printmedien aus dem Bereich des digitalen Großformatdrucks an. Dazu zählen Werbeschilder, Werbeplanen, Fotoboden, Fußbodenaufkleber […]

Braucht ein guter Verkäufer Druck, um sein Soll zu erfüllen?

Ein guter Verkäufer braucht Druck, um seine Umsätze halten zu können und idealerweise noch zu übertreffen. So zumindest ist die allgemeine Auffassung von Geschäftsführern, Vertriebsleitern und Unternehmensinhabern, die sich beschweren, ihre Verkäufer seien zu schwach. Doch ist das wirklich die Lösung, wenn Umsätze steigen sollen? „Ganz bestimmt nicht“, findet Marcus Kutrzeba. Der Verkaufsexperte setzt auf […]

Zeit sparen beim Aufspenden von Warenproben

(Lutherstadt Wittenberg, 10. August 2017) Fragt man Konsumenten nach dem Entscheidungsgrund für oder gegen ein Produkt, antworten neun von zehn Befragten mit „Vertrauen“. Knapp 81 Prozent geben mehr Geld aus, wenn sie einer Marke stark zugetan sind. Sicherheit und Aufklärung nehmen einen besonders hohen Stellenwert bei der Auswahl ein. Zu diesen Ergebnissen kommt das aktuelle […]

1 4 5 6 7 8 24