Nachhaltiger Druck: Alle Möglichkeiten nutzen

Grundgedanke der Nachhaltigkeit ist es „nur so viel Holz zu schlagen, wie nachwachsen kann“. Und Unternehmen, die sich diesem Leitgedanken unterworfen haben, kommen bei ihren Zielgruppen nachweisbar besser an. Sie können sich und ihre Produkte leichter vermarkten und sich dauerhaft als attraktiver Partner positionieren. Das schafft einen Vorsprung im Wettbewerb. „Dabei muss aber auch klar […]

Auch 2017 Wachstum für GBH MedienPolice®

„Die Geschäftsanalyse für das Jahr 2017 zeigt“, so Ossenbrüggen, „ein stabiles Bestandskundengeschäft sowie einen moderaten Zugang von Neukunden.“ Neben den klassischen Offset- und Digitaldruckern gehörten auch Unternehmen aus dem Verpackungsdruck sowie der Weiterverarbeitung dazu. „Durch unser ganzheitliches Konzept und unsere Ausrichtung sind wir für immer mehr Unternehmen eine attraktive und verlässliche Alternative zu den bestehenden […]

Digitale Drucktechnik für kleine Auflagen in Frankfurt

Die digitale Drucktechnik entwickelt sich stetig weiter. Dadurch sind preiswerte Produktionen in kleinen und mittleren Auflagen möglich, die noch vor ein oder zwei Jahren ausgesprochen aufwändig waren. Zudem wird – anders als im Offsetdruck – keine feste Druckvorlage (Druckform) benötigt, sodass jeder Bogen anders bedruckt werden kann. Das Druckbild wird direkt vom Computer an den […]

Wie die Technik unser Leben verändert

Wie die Technik unser Leben verändert

Seit 2014 veröffentlicht das traditionsreiche Medienunternehmen Schaffrath aus Geldern know!s – das Medienmagazin. „Ziel ist es, unsere Bestandskunden, aber auch potenzielle Neukunden sowie wichtige Medienvertreter zweimal jährlich mit einer Mischung aus branchenrelevanten Schwerpunktthemen und allgemeinen News aus dem Hause Schaffrath unterhaltsam und fundiert zu informieren“, erläutert Schaffrath-Geschäftsführer Dirk Alten die Idee hinter know!s. „Print spielt […]

Außergewöhnlich in der Routine – Wie Unternehmen dem Geschäftsbericht das gewisse Etwas verleihen

(Lutherstadt Wittenberg, 4. Dezember 2017) Nicht täglich, sondern jährlich grüßt das Murmeltier, wenn es für die Leiter eines Unternehmens oder Konzerns wieder heißt: Geschäftsbericht erstellen und veröffentlichen. Nicht selten hängt diesem ein starrer oder förmlicher Charakter an. Lange, verschachtelte Sätze, komplizierte Fachwörter und Formulierungen und dazu noch ein unauffälliges Erscheinungsbild. „Aus diesem Darstellen von nackten […]

Hofgartenmanufaktur verstärkt sich mit Nachwuchs Designerin

Hofgartenmanufaktur verstärkt sich mit Nachwuchs Designerin

Das „Warum“ ist schnell erzählt. Die Hofgartenmanufaktur wächst und da sind unterstützende Hände willkommen, besonders solche, die neue Ideen mitbringen. Und so wurde Vanessa Dell“Erba mit offenen Armen empfangen, als sie eines Tages vor der Tür von Walter Kucher und Jaromir Donoval stand und sich vorstellte. Die Nachwuchsdesignerin war auf der Suche nach einer praktischen […]

Den Ideen Ausdruck verleihen

Im Meer der Online-Medien kann man sich leicht verlieren. Mit Printmedien setzt man ein Zeichen. Etwas Gedrucktes zieht oft mehr Aufmerksamkeit auf sich als die zahlreichen Onlineangebote.

Rezepte gegen Kundenmangel

Rezepte gegen Kundenmangel

Jeden Tag sehen wir Videos und Bilder. Dabei konzentrieren sich die Augen auf einen Punkt, während die anderen Bereiche unscharf erscheinen und im Hintergrund verschwimmen. Trotzdem wird das komplette Bild in unserem Unterbewusstsein gespeichert. So kann es passieren, dass wir – ohne dies bewusst zu merken – eine unbekannte Marke wahrnehmen. Wenn wir ihr später […]

Das Märchen der faulen Verkäufer

Das Märchen der faulen Verkäufer

„Unsere Verkäufer bringen zu wenig Leistung, weil sie faul sind.“ Dieser Satz ist in Unternehmen und Betrieben häufiger mal zu hören. Die – angebliche – Faulheit der Verkäufer ist einer der Gründe, weswegen Marcus Kutrzeba engagiert wird. Als Verkaufstrainer und Berater kennt er sich mit Verkaufen, Verkaufsstrategien und Verhaltensoptimierung aus und verhilft Menschen dazu, ihr […]

1 4 5 6 7 8 24