Der TQS Angebotsprofi nun auch als Online-Lehrgang verfügbar / Ein neuer Vertriebslehrgang der Integrata Cegos Group und der Deutschen Vertriebsberatung

Ein seit Jahren gefragtes Vertriebsseminar, der TQS Angebotsprofi der Deutschen Vertriebsberatung (DV), steht ab sofort auch als digitaler und interaktiver Zertifikatslehrgang zur Verfügung. Die Integrata Cegos Group hat gemeinsam mit der DV als Kooperationspartner eine Online-Version des TQS Angebotsprofis entwickelt und in ihr Weiterbildungsangebot aufgenommen. Der Lehrgang umfasst zwei Kompetenzbausteine mit über 50 Lernmodulen und […]

ICO-Festival in München bringt Licht in den ICO-Markt

Am 11. April 2018 findet in den Räumlichkeiten der Münchner KPMG-Dependance das erste ICO-Festival statt. Besucher aus Wirtschaft, Politik und Presse dürfen sich über spannende Vorträge und Workshops rund um die Themen Initial Coin Offerings (ICOs), Blockchain, Smart Contracts sowie Kryptowährungen freuen. Darüber hinaus präsentieren zahlreiche innovative Unternehmen ihre ICOs. Veranstaltet wird der Initial Coin […]

Steueroase E-Commerce und ihre Austrocknung – Fachbuch rund um Steuergesetze im Online-Handel

Es ist mittlerweile nichts Neues mehr, wenn man Händler aus Ländern wie China oder Indien auf eBay oder Amazon entdeckt. Diese Händler locken Kunden durch billige Produkte und überraschend günstigen – oder gar kostenfreien – Versand an. Doch es kommt leider in diesem Zusammenhang zu Abgabenhinterziehungen großen Ausmaßes mit der Nebenfolge von Wettbewerbsverzerrungen zu Lasten […]

Social-Media-Marketing: Mehr Umsatz durch Influencer / Studie: Jeder fünfte deutsche Internetnutzer kauft, was YouTuber empfehlen

Immer mehr Deutsche lassen sich von sogenannten Influencern im Social Web zum Kauf von Produkten und Dienstleistungen bewegen. 21 Prozent der Internet-Nutzer in Deutschland haben innerhalb von zwölf Monaten mindestens ein Produkt oder eine Dienstleistung gekauft, weil sie von einem YouTuber empfohlen wurde. Das sind acht Prozentpunkte mehr als noch ein Jahr zuvor. 15 Prozent trafen Kaufentscheidungen […]

Xpress Money hat Afrikas wachsendenÜberweisungsmarkt im Visier

Angesicht der großen, panafrikanischen Bankpartnerschaften und anderer moderner Kooperationen, die sich in Vorbereitung befinden,geht man für den globalen Überweisungsmarkt davon aus, dass die kommenden drei Jahre Afrika entscheidend verändern werden Xpress Money, eine der zuverlässigsten Marken für Geldüberweisungen der Welt, zielt auf Wachstum speziell in den Bereichen Präsenz und Marktanteil in Afrika ab und hat […]

ODEMübertrifft mit 2.2 Millionen EUR sein ICO-Vorverkaufsziel und geht beschleunigt in die Beta-Entwicklung

ODEM.IO, ein Marktplatz für Bildung On-Demand, forciert die Entwicklung der Beta-Version seiner Blockchain-basierten Ausbildungsplattform. Dies folgt auf den ICO-Vorverkauf, der mit 2,2 Millionen EUR (2,7 Millionen USD) mehr als das Doppelte der geplanten Kapitalerhöhung erbracht hat. ODEM, ein Technologieunternehmen aus der Schweiz, setzt Blockchain- bzw. Distributed-Ledger-Technologie ein, um eine Ausbildung international zugänglicher und bezahlbarer zu […]

Suning.com sieht 2017 einen Anstieg des Nettogewinns um 500 %

Das Fortune Global 500 Unternehmen Suning.com (002024.SZ, ehemals Suning Commerce) – Chinas größter Smart Online-to-Offline (O2O) Einzelhändler – hat für 2017 einen Omni-Channel-Umsatz von RMB 243,203 Milliarden (ca. $ 38,433 Milliarden1) veröffentlicht, eine Steigerung um fast 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr, sowie einen, den Aktionären des Unternehmens zuzurechnenden Nettogewinn von RMB 4,210 Milliarden (ca. $ […]

Sharpay.io – Eines der 5 besten ICOBench-Projekte weltweit startete Token-Verkauf am 1. März 2018

Anton Solodikov, CEO von Sharpay.io: „Es gibt keinen transparenteren Weg, um Geld zu beschaffen und unser Projekt weltweit bekannt zu machen, als den Verkauf von Token.“ ICOBench, eine der maßgeblichen Rating-Agenturen, hat Sharpay im Januar 2018 mit 4,8 von 5 Punkten bewertet. Die Experten hoben vor allem das starke Team, eine ausgezeichnete Zielsetzung und die […]

Siteimprove kooperiert mit CoreMedia für noch stärkere Effizienz von Webseiten

Das global agierende Software Unternehmen Siteimprove, welches Firmen bei der Verwaltung und Bereitstellung ihrer Internetseiten unterstützt, gibt heute seine Partnerschaft mit CoreMedia bekannt. Dabei handelt es sich um den führenden Anbieter von high-end Content Management für Marken und Handelsunternehmen. Kernstück dieser Allianz ist eine neue Integration, die CoreMedia-Nutzern den sofortigen Zugriff auf Siteimproves leistungsstarke Plattform […]

Kompendium des Interaktiven Handels 2015/16 ist veröffentlicht / Verbraucherbefragung des Interaktiven Handel 2017 von 40.000 Privatpersonen verfügbar

Zum fünften Mal erscheint nun das statistische Jahrbuch des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh). Auf über 300 Seiten befinden sich Zahlenmaterial sowie Fachbeiträge für eine Branche voller Potential. Das Kompendium des Interaktiven Handels ermöglicht detaillierte Einblicke in eine dynamische Branche. Auf Basis langjährig angelegter Studien, ausgewählter Einzelbefragungen und wissenschaftlicher Beiträge lassen sich bedeutsame Entwicklungen […]